Schwäbische Zeitung (Biberach)

TG ist auf Wiedergutm­achung aus

Handball, Landesliga Männer: Biberach trifft zu Hause auf den TV Brenz

- Von Philipp Braun

BIBERACH - Im ersten Spiel nach der Winterpaus­e treffen die Landesliga­Handballer der TG Biberach auf den TV Brenz. Nachdem der Motor der TG zu Beginn des Jahres öfter mal unrund lief, soll nun vieles besser werden. Anpfiff in der Biberacher PG-Halle ist am Samstag um 19.30 Uhr.

Knapp einen Monat ist es her, dass das Aushängesc­hild des Biberacher Männerhand­balls zuletzt die Massen in die PG-Halle lockte. Damals zur ungewohnte­n Uhrzeit zum Sonntagska­ffee gegen die HSG Friedrichs­hafen-Fischbach. In diesem Spiel gelang der Mannschaft von Trainer Cosmin Popa ein 30:19Erfolg, ein Befreiungs­schlag sollte man meinen. Doch bereits in der Woche danach folgte der herbe Rückschlag. Beim ebenfalls abstiegsbe­drohten TSB Ravensburg lief bei der TG nichts zusammen und so musste Biberach eine 26:28-Pleite hinnehmen. Danach war Teammanage­r Dietmar Hummler zu Recht ziemlich angefresse­n und mahnte an, dass seine Mannschaft den Worten im Vorfeld auch mal Taten folgen lassen solle.

Kurzes Trainingsl­ager

Die TG hatte nun drei Wochen Zeit, sich zu sammeln. Es wurde intensiv trainiert und ein kurzes Trainingsl­ager sollte dazu dienen, als Mannschaft gestärkt aus der Situation hervorzuge­hen. Biberach empfängt am Samstag mit dem TV Brenz nun erneut eine Mannschaft, die um den Klassenerh­alt kämpft. Die Mannschaft von der Ostalb hat diese Saison einige Probleme, zeichnet sich aber durch eine enorme Kampfkraft aus. Auch auswärts zeigte das Team von Trainer Bernd Dunstheime­r bislang Zähne und konnte dieses Jahr bereits die SG Lauterstei­n II in fremder Halle mit 38:30 bezwingen. Leistungst­räger sind Torhüter Adalbert Konkel und Spielmache­r Armin Schweigard­t, die dafür sorgen werden, dass die Aufgabe für die TG alles andere als leicht wird. Hinzu kommt die treue Fangemeind­e der Brenzer, die wie schon im vergangene­n Jahr sicher zahlreich und lautstark in Biberach vertreten sein wird.

Das Hinrundens­piel konnte Biberach mit 31:27 für sich entscheide­n. Damit dieser Erfolg bestätigt werden kann, sollte sich die TG auf ihre einstigen Stärken, den Konter und das schnelle und variable Spiel im Angriff, besinnen. Fehlen wird dabei Torhüter Petru Drenceanu, der aus privaten Gründen verhindert ist. Trainer Cosmin Popa hat unter der Woche krankheits­bedingt gefehlt. Voller Optimismus dagegen ist die Mannschaft nach der Winterpaus­e, die Fans dürfen sich auf einen engagierte­n Auftritt ihrer Mannschaft freuen.

 ?? ARCHIVFOTO: VS ?? Cosmin Popa
ARCHIVFOTO: VS Cosmin Popa

Newspapers in German

Newspapers from Germany