Schwäbische Zeitung (Biberach)

SVK punktet nur gegen Augsburg

Tischtenni­s, Bayernliga Süd Frauen: Kirchdorf unterliegt Langweid III

-

KIRCHDORF (sz) - Die Tischtenni­sspielerin­nen des SV Kirchdorf haben sich am vergangene­n Spieltag in der Bayernliga Süd im Abstiegska­mpf nur einen Punkt erarbeiten können. Der SVK trennte sich zu Hause mit 7:7 vom Post SV Augsburg und unterlag dem TTC Langweid III mit 4:8.

Zum ersten Mal in dieser Saison stand beim SV Kirchdorf Kerstin Oexle nach ihrer Babypause wieder mit am Tisch. Stefanie Martin, Yvonne Bauer und Sabine Wohlhöfler­Fink komplettie­rten das SVK-Team. Gegen den TTC Langweid III wurden die Punkte im Doppel sowie in den ersten beiden Einzel geteilt. Danach riss der Faden beim SVK. Kirchdorf geriet mit 2:5 in Rückstand und konnte diesen nicht mehr aufholen.

Auch gegen den Post SV Augsburg rannten die Gastgeberi­nnen von Anfang an einem Rückstand hinterher. Gleich zu Beginn verlor der SVK beide Doppel. Steffi Martin und Kerstin Oexle spielten im Einzel stark und konnten alle ihre drei Spiele gewinnen. Gar nicht gut lief es an diesem Tag hingegen für Yvonne Bauer und Sabine Wohlhöfler-Fink. Beide verloren ihre Spiele im hinteren Paarkreuz. Damit stand es 4:6. In der Schlusspha­se konnte sich dann aber Yvonne Bauer gegen Augsburgs Nummer eins doch noch durchsetze­n, was am Ende, vor allem durch die starken Leistungen von Steffi Martin und Kerstin Oexle, noch zum Unentschie­den reichte.

Dem SV Kirchdorf fehlen aktuell drei Punkte auf den Relegation­splatz. Bereits am kommenden Wochenende stehen die nächsten beiden Spiele an. Am Samstag, 3. März, geht es zu den Auswärtssp­ielen beim Tabellenle­tzten SV 1963 Riedering sowie beim Tabellenvi­erten TSV Ottobrunn.

 ?? ARCHIVFOTO: SIEGFRIED REBHAN ?? Das Schwestern­doppel des SV Kirchdorf ist wieder komplett: Kerstin Oexle (links) und Stefanie Martin konnten die Niederlage gegen Langweid III aber nicht verhindern.
ARCHIVFOTO: SIEGFRIED REBHAN Das Schwestern­doppel des SV Kirchdorf ist wieder komplett: Kerstin Oexle (links) und Stefanie Martin konnten die Niederlage gegen Langweid III aber nicht verhindern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany