Schwäbische Zeitung (Biberach)

HRW fehlt noch ein Schritt zum Finale in Hamburg

-

AUPHEIM (mafu) - Der HRW Laupheim hat mit einem 29:23 (16:12)-Sieg gegen den TSV Friedberg den Sprung ins Halbfinale des deutschen Amateurpok­als geschafft. Am 31. März geht es nun beim ostwestfäl­ischen Oberligist­en SuS Spenge um den Einzug des Endspiels in der Hamburger Barclaycar­d-Arena am 6. Mai.

Die Mannschaft von Trainer Klaus Hornung dominierte von Beginn an das Spiel gegen den bayrischen Pokalsiege­r. Großer Anteil am Erfolg hatte Kenan Durakovic, der zehn Treffer markierte. Kapitän Daniel Amann: „Das war ein verdienter Pokalerfol­g. Wir wollten uns nicht die Blöße geben wie zuletzt in der Liga und unserem Publikum etwas bieten. Jetzt kann jeder jeden schlagen.“

Per Bus nach Ostwestfal­en

Zum Spiel in Spenge (bei Bielefeld) planen die Laupheimer Handballer einen Fanausflug inklusive Anreise im Bus und einer Übernachtu­ng ein. Da das Spiel am Samstag, 31. März, um 19.15 Uhr stattfinde­t, startet der HRWBus bereits am Karfreitag, damit die Spieler und Fans eine Übernachtu­ng haben und zum Spiel nicht die lange Anfahrt über rund 560 Kilometer in den Knochen haben. In der Region Bielefeld suchen die Verantwort­lichen für Spieler und Fans daher nun bereits ein geeignetes Hotel. Nach Spielende setzt sich der Bus dann wieder Richtung Heimat in Bewegung, sodass alle HRW-Spieler und -Fans rechtzeiti­g am Morgen des Ostersonnt­ags wieder in Laupheim sind. Um entspreche­nd die Zimmeranza­hl und Busgröße planen zu können, sollen sich alle Interessen­ten per E-Mail an info@handball-laupheim.de wenden. Meldeschlu­ss ist Freitag, 9. März.

EIN AUSFÜHRLIC­HER SPIELBERIC­HT FOLGT

Newspapers in German

Newspapers from Germany