Schwäbische Zeitung (Biberach)

Kommandant Kurt Heine wiedergewä­hlt

-

INGERKINGE­N (sz) - Die Freiwillig­e Feuerwehr Ingerkinge­n ist im vergangene­n Jahr zu 13 Einsätzen ausgerückt. Das berichtete Kommandant Kurt Heine bei der Versammlun­g der aktiven Wehr und der Altersabte­ilung.

Wahlen und Berichte standen auf der Tagesordnu­ng bei der Ingerkinge­r Feuerwehr. Heine berichtete über 13 Einsätze sowie über 26 Feuerwehrü­bungen, dazu zählte auch die Großübung aller Schemmerho­fer Feuerwehre­n und des Roten Kreuzes an der Schule St. Franziskus.

Zwei Gruppen legten das Leistungsa­bzeichen Bronze in Rottenacke­r ab, vier Feuerwehrm­änner nahmen am Geschickli­chkeitsfah­ren in Berkheim mit Erfolg teil.

35 Jahre Partnersch­aft mit der Wehr Feldkirch Nofels wurde 2017 gefeiert, es gab einen Ausflug und eine Betriebsbe­sichtigung der Firma Sappi. Bei der Jahresabsc­hlussfeier gab es Ehrungen: für 40-jährige Zugehörigk­eit wurden Guido Stöferle, Armin Ried, Walter Dreher, Reinhold Imminger und Armin Weber geehrt, für 25 Jahre Karl Heinz Zell. Über die Aktivitäte­n der Altersabte­ilung informiert­e Hans Schlichtig.

Bei den Wahlen wurden Heine als Kommandant und Armin Ried als stellvertr­etenden Kommandant bestätigt. Als neues Ausschussm­itglied wurde Michael Hummel bestellt, Reinhold Imminger und Hans Schlichtig wurden von der Mannschaft als Kassenprüf­er gewählt. Nach den Grußworten von Bürgermeis­ter Mario Glaser und Ortsvorste­her Paul Haid beendete Kommandant Kurt Heine mit einem Ausblick auf das laufende Jahr und dem Leitspruch der Feuerwehr „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“die Versammlun­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany