Schwäbische Zeitung (Biberach)

SVK schwebt weiter in Abstiegsge­fahr

Tischtenni­s, Bayernliga Süd Frauen: Kirchdorf bezwingt Riedering – Niederlage gegen Ottobrunn

-

KIRCHDORF (sz) - Ein Sieg und eine Niederlage: Das ist die Bilanz der Tischtenni­sspielerin­nen des SV Kirchdorf bei der jüngsten Auswärtsre­ise in der Bayernliga Süd gewesen. Beim SV Riedering gewann der SVK mit 8:2, beim TSV Ottobrunn gab es eine 5:8-Niederlage

Zuerst ging es für den SV Kirchdorf zum Tabellenle­tzten SV Riedering. Die Kirchdorfe­rinnen hatten sich für dieses Spiel viel vorgenomme­n, wollte man doch endlich den Abstand zum Abstiegs-Relegation­splatz wettmachen. Dementspre­chend konzentrie­rt traten Stefanie Martin, Yvonne Bauer, Sabine Wohlhöfler-Fink und Susen Schmerler auf. Während Bauer und Wohlhöfler-Fink ihr Doppel nicht gewinnen konnten, holte Martin mit Schmerler den ersten Punkt für den SVK. Nun lief es für die Kirchdorfe­rinnen, die folgenden fünf Einzel gewann der SVK. Somit führte Kirchdorf mit 6:1. Nachdem Bauer ihr nächstes Einzel verloren hatte, machten Wohlhöfler-Fink und Schmerler mit zwei weiteren Siegen den Sack zu und sorgten so für den 8:2-Sieg des SVK.

Punktgewin­n bis zum Ende möglich

Nun ging es mit viel positiver Energie zum Tabellenvi­erten TSV Ottobrunn. Dort starteten die Kirchdorfe­rinnen sehr gut ins Match. Nach den Doppeln hieß es 1:1 und in der ersten Einzelrund­e konnten sowohl Martin, als auch Bauer punkten. Somit führte der SVK mit 3:1. Doch schon die nächsten beiden Einzel gingen verloren und die Führung war wieder dahin. Dennoch konnten die Kirchdorfe­rinnen weiter mithalten, ein Punktgewin­n war bis zum Ende möglich. Martin gewann auch ihr fünftes Einzel des Tages und so kam es beim Stand von 5:7 aus SVK-Sicht auf die letzten beiden Spiele der Partie an. Wohlhöfler-Fink und Schmerler gelangen jedoch keine weiteren Siege mehr und somit war Kirchdorfs knappe 5:8-Niederlage besiegelt. Damit laufen die Kirchdorfe­rinnen in der Tabelle weiterhin einem Vier-Punkte-Rückstand (nach Minuspunkt­en) auf den AbstiegsRe­legationsp­latz hinterher.

Bereits am kommenden Samstag hat der SV Kirchdorf die nächste Chance, mit einem Sieg das Punktekont­o zu verbessern. Zum Heimspiel am kommenden Samstag erwartet der SVK den Spitzenrei­ter TSV Herbertsho­fen und würde gerne mit einem Sieg für eine Überraschu­ng sorgen. Spielbegin­n in der Turn- und Festhalle in Kirchdorf ist um 15 Uhr.

SV Riedering – SV Kirchdorf 2:8. SVK: Martin (2 Punkte), Bauer (1), Wohlhöfler-Fink (2), Schmerler (2), Martin/Schmerler.

TSV Ottobrunn – SV Kirchdorf 8:5. SVK: Martin (3 Punkte), Bauer (1), Martin/Schmerler.

 ?? FOTO: SIEGFRIED REBHAN ?? Kirchdorfs Stefanie Martin zeigte vollen Einsatz bei den Auswärtssp­ielen gegen Riedering und Ottobrunn. Ihre Bilanz: Fünf Siege im Einzel und zwei im Doppel.
FOTO: SIEGFRIED REBHAN Kirchdorfs Stefanie Martin zeigte vollen Einsatz bei den Auswärtssp­ielen gegen Riedering und Ottobrunn. Ihre Bilanz: Fünf Siege im Einzel und zwei im Doppel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany