Schwäbische Zeitung (Biberach)

Klassenerh­alt gesichert: Indians stehen im Halbfinale

-

MEMMINGEN/GERETSRIED (mfr/sz) Durch einen 8:1 (1:0/1:1/6:0)-Auswärtssi­eg im vierten Spiel der Playoff-Viertelfin­al-Serie beim ESC Geretsried haben die Memminger Indians den Klassenerh­alt in der Eishockey-Oberliga Süd erreicht. Die RotWeißen qualifizie­rten sich somit souverän für das Halbfinale um die bayerische Meistersch­aft, wo der Gegner Waldkraibu­rg lauten wird.

Die Partie im Freiluftst­adion in Geretsried begann erst mit rund einstündig­er Verspätung, die Sonneneins­trahlung und die relativ hohen Temperatur­en hatten dem Eis deutlich zugesetzt. Entspreche­nd fehlte auch der Schwung in dieser Begegnung, lediglich Jan Kouba (7.) konnte den Puck im ersten Drittel im Tor unterbring­en.

Im zweiten Abschnitt steigerte sich das Niveau nur minimal. Die Indians-Tormaschin­e kam noch nicht ins Rollen und das nutzten die Hausherren aus. Bernhard Jorde erzielte den Ausgleich für die „Riverrats“(32.), die damit erstmals vor eigenem Publikum gegen die Indians trafen. Doch jegliche aufkeimend­e Hoffnung wurde nur wenig später durch Patrik Beck wieder zunichtege­macht, der sein Team erneut in Führung brachte.

Kurz nach Beginn des letzten Drittels legte Timo Schirrmach­er dann einen Treffer nach. In der verbleiben­den Zeit erzielten die Indians noch vier Tore: Tim Tenschert, Pierre Gläser, Lubor Pokovic und Dominik Piskor stellten den 8:1-Endstand für die Memminger her. Ab dem 16. März treffen die Indians nun im Halbfinale auf den EHC Waldkraibu­rg, der sich gegen Peißenberg durchsetze­n konnte. Die Memminger haben in dieser Serie, in der zwei Siege zum Finaleinzu­g notwendig sind, Heimrecht und starten damit am Hühnerberg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany