Schwäbische Zeitung (Biberach)

Erste Auswärtspu­nkte nach langer Zeit

Handball, Landesliga III Männer: TG Biberach gewinnt bei Kuchen-Gingen mit 28:25

-

KUCHEN (dh/sz) - Es ist schon eine Weile her, dass die Landesliga-Handballer der TG Biberach aus der Fremde Punkte mitgebrach­t haben. Nach fast vier Monaten ergatterte Biberach bei der abstiegsge­fährdeten SG Kuchen-Gingen einen 28:25 (12:11)-Auswärtser­folg, der Kontakt zur Spitzengru­ppe konnte somit gehalten werden.

Ohne vier Stammspiel­er – Drenceanu, Kruse, Jans und Baumgart fehlten – musste die TG antreten. Mit einer aggressive­n Deckung vor mehr als 50 Biberacher Fans kam die TG ordentlich in die Partie. Meist legten die Gastgeber mit ein bis zwei Toren vor, Biberach antwortete umgehend zunächst meist in Person von Daniel Krais und Julian Betz. 9:9 lautete der Zwischenst­and nach 21 Minuten. Auch in der Folgezeit blieb die Partie ausgeglich­en, durch drei Beljic-Treffer in Serie konnten die Rissstädte­r dann aber eine 12:11-Führung mit in die Pause nehmen.

Nach dem Seitenwech­sel nahm die Partie noch mehr Fahrt auf, Lächler und Ambrosch auf Seiten der Einheimisc­hen sorgten für ordentlich Betrieb. Doch die TG hielt dagegen, kein Team konnte sich so absetzen was sich im 20:20-Zwischenst­and widerspieg­elte (42.).

Die Biberacher gönnten sich dann allerdings eine kurze Schwächeph­ase, die Spielgemei­nschaft zog innerhalb von neun Minuten auf 24:21 davon. Biberachs Co- Trainer Ellek hatte Gesprächsb­edarf und bat sein Team zur Auszeit. Diese zeigte Wirkung, angetriebe­n von den Fans – allen voran vom Frauenteam der TG – starteten die Biberacher eine furiose Aufholjagd. Julian Betz war kaum zu bremsen und netzte mehrmals ein. Hinten nagelte Torhüter Simon Ellek seinen Kasten zu und parierte in der entscheide­nden Phase in der 57. Minute einen Siebenmete­r und den Nachwurf. 60 Sekunden später blieb Beljic hingegen cool und traf vom Punkt zur 27:25-Führung. Kovacevic war es dann vorbehalte­n, den Schlusspun­kt zu setzen und die Punkte zu sichern.

Biberachs Co-Trainer Ellek zeigte sich nach dem Sieg erleichter­t und zollte seinem Team großen Respekt. Die TG befindet sich somit weiterhin in der Spitzengru­ppe. Alle Augen richten sich nun auf das Topspiel gegen Steinheim kommenden Samstag.

SG Kuchen-Gingen – TG Biberach 25:28 (11:12). TG: Ellek, Schätzle S. Krais, Hermann, Betz (8), Beljic (8/3), D. Krais (5), Braun (2), Wille (1), Marin (1), Botezatu (1), Kovacevic (1) Dück (1).

 ?? ARCHIVFOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Biberachs Julian Betz steuerte acht Tore zum Sieg der TG Biberach bei Kuchen-Gingen bei.
ARCHIVFOTO: VOLKER STROHMAIER Biberachs Julian Betz steuerte acht Tore zum Sieg der TG Biberach bei Kuchen-Gingen bei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany