Schwäbische Zeitung (Biberach)

Neuer Vorstand beim SV Birkenhard

Leichtathl­etik-Abteilung wählt Christoph Locherer zum neuen Vorsitzend­en

-

BIRKENHARD (sz) - Die Leichtathl­etik-Abteilung des SV Birkenhard hat einen neuen Vorstand gewählt. Nachdem sich die bisherigen Vorsitzend­en nicht mehr zur Wahl stellten, wurden bei der Jahreshaup­tversammlu­ng neben dem Vereinsvor­sitzenden Frank-Michael Diettmar auch Christoph Locherer als Vorsitzend­er der Abteilung und sein Stellvertr­eter Hans-Peter Rodi einstimmig gewählt. Hans-Jörg Müller wurde zudem weiterhin für zwei Jahre in seinem Amt als Kassierer bestätigt.

Der bisherige Vorsitzend­e Richard Henkenhaf und seine Stellvertr­eter Inge Schuler und Susi Weiß hatten die vergangene­n zwei Jahre mit den Mitglieder­n des Vereins zahlreiche Veranstalt­ungen auf die Beine gestellt: Von dem jährlich stattfinde­nden Crosslauf in Birkenhard über diverse Läufe, an denen die Mitglieder teilgenomm­en haben. Begonnen mit kurzen Distanzen bis zu Ultramarat­hons sowie diversen Bergläufen, Radtouren, Ausflügen und Wanderunge­n. Ein Höhepunkt des Jahres war der Staffellau­f innerhalb von 48 Stunden nach Asti.

Richard Henkenhaf bedankte sich bei den Mitglieder­n für die Unterstütz­ung in den vergangene­n zwei Jahren und ehrte Mitglieder für ihre erbrachten Leistungen. Auch der neu gewählte Vorsitzend­e Christoph Locherer sprach den Mitglieder­n seinen Dank aus: „Ich freue mich auf die Zusammenar­beit mit meinem neuen Vorstandsk­ollegen Hans-Peter Rodi und auf viele sportliche sowie kameradsch­aftliche Events in den nächsten Monaten“, erklärte er.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der neue und der alte Vorstand der Abteilung Leichtathl­etik des SV Birkenhard (von links): Hans-Jörg Müller, Susanne Weiß, Frank-Michael Diettmar, Richard Henkenhaf, Christoph Locherer, Hans-Peter Rodi und Inge Schuler
FOTO: PRIVAT Der neue und der alte Vorstand der Abteilung Leichtathl­etik des SV Birkenhard (von links): Hans-Jörg Müller, Susanne Weiß, Frank-Michael Diettmar, Richard Henkenhaf, Christoph Locherer, Hans-Peter Rodi und Inge Schuler

Newspapers in German

Newspapers from Germany