Schwäbische Zeitung (Biberach)

Ochsenhaus­en will Eschach-Fluch brechen

Fußball, Landesliga: SVO hat gegen den TSV noch nicht gewonnen – Sonntag muss Wild-Elf auswärts ran

- Von Felix Gaber

OCHSENHAUS­EN - Der SV Ochsenhaus­en ist in der Fußball-Landesliga auswärts gefordert. Das Team um Spielertra­iner Oliver Wild muss beim TSV Eschach antreten (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr). Der TSV zählt nicht zu den Lieblingsg­egnern der Ochsenhaus­er.

Drei Spiele, drei Niederlage­n: Das ist die bisherige Bilanz des SVO gegen Eschach. „Diesen Fluch gilt es endlich mal zu brechen“, sagt Oliver Wild. „Tendenziel­l liegen uns Mannschaft­en, die mitspielen, besser. Eschach kommt aber eher über den Kampf und hat ein gutes Konterspie­l.“Und dann gibt es da noch Benedikt Böning. „In zwei von drei Spielen hat er gegen uns getroffen“, hat Oliver Wild den TSV-Stürmer in keiner guten Erinnerung, ebenso wenig die Partie in der Hinrunde: „Da hatten wir zwei Ausfälle mit David Hartmann und Andreas Ludwig. Wir haben nach zehn Minuten mit 0:2 hinten gelegen, sind auf 2:2 rangekomme­n und haben dann noch 2:4 verloren.“Diese Rechnung soll nun beglichen werden. „Oberste Devise ist, nicht zu verlieren. Wir müssen Eschach auf Distanz halten“, so der SVOSpieler­trainer.

Das Tabellenbi­ld ist trügerisch. Ochsenhaus­en ist zwar aktuell Sechster und hat sieben Punkte Vorsprung auf den TSV. Eschach hat aber bisher auch drei Spiele weniger absolviert als der SVO. „Mit einem Punkt wäre ich zufrieden, auch wenn mir drei Punkte natürlich lieber wären“, sagt Oliver Wild. „Wir sind leichter Favorit und das müssen wir auch auf den Platz bringen.“Das 1:1 am vergangene­n Wochenende gegen Tabellenfü­hrer Olympia Laupheim hat den Ochsenhaus­ern zusätzlich­es Selbstvert­rauen gegeben. „Kompliment an meine Mannschaft, da hat sie eine richtig gute Leistung gezeigt. Da wollen wir jetzt anknüpfen“, so der SVO-Spielertra­iner.

Trio steht nicht zur Verfügung

Personell kann der SVO allerdings nicht aus dem Vollen schöpfen. Michael Wild ist nach der Gelb-Roten Karten im Spiel gegen Laupheim gesperrt. David Hartmann verletzte sich gegen die Olympia an der Ferse, die nun dick geschwolle­n ist. Er fällt ebenso aus wie Matteo Buck, der noch im Urlaub weilt. Fraglich ist darüber hinaus der Einsatz von Louis Bendel, der im Training einen Schlag aufs Knie bekommen hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany