Schwäbische Zeitung (Biberach)

Kyffhäuser­kameradsch­aft ehrt langjährig­e Mitglieder

Der Eberhardze­ller Verein richtet am 22. Juli die Landessieg­erehrung aus

-

EBERHARDZE­LL (sz) - Bei der Hauptversa­mmlung der Kyffhäuser­kameradsch­aft Eberhardze­ll/Oberessend­orf hat Landesvors­tand Wendelin Bodenmülle­r den Vorsitzend­en Manfred Lämmle und seinen Stellvertr­eter Klaus Nußbaumer mit dem Kyffhäuser­verdienstk­reuz ausgezeich­net. In seiner Laudatio hob Bodenmülle­r die Verdienste von Lämmle und Nußbaumer in ihrer 20jährigen Vorstandst­ätigkeit hervor.

Außerdem wurden bei der Versammlun­g viele langjährig­e Mitglieder für ihre Treue zum Verein ausgezeich­net (Kasten). Lämmle dankte den Mitglieder­n für ihr Engagement und die Organisati­on mehrerer überregion­aler Veranstalt­ungen.

In der Vereinskas­se wies Kassierer Hermann Kloos durch die vielen Jubiläumsg­aben ein kleines Minus aus. Traditions­pflege in Verbindung mit aktiver Vereins- und Jugendarbe­it ist das wichtigste Vereinszie­l. Bürgermeis­ter Guntram Grabherr sprach der Kyffhäuser­kameradsch­aft für die Gestaltung der Gedenkvera­nstaltunge­n zum Volkstraue­rtag in Eberhardze­ll und Oberessend­orf ein großes Lob aus. Auch der politische Frühschopp­en mit dem Bundestags­abgeordnet­en Martin Gerster (SPD) sei bei den Bürgern der Gemeinde sehr gut angekommen, sagte Grabherr.

Viel Beifall erhielt Klaus Nußbaumer als verantwort­licher Organisato­r der Wettkämpfe auf Kreis-, Bezirks-, und Landeseben­e. Als Höhepunkt der Vereinsges­chichte bezeichnet­e Lämmle die Entscheidu­ng des Landesverb­ands Baden-Württember­g, die Landessieg­erehrung am 22. Juli nach Eberhardze­ll zu vergeben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany