Schwäbische Zeitung (Biberach)

Sänger haben „einmaliges“Jahr hinter sich

Höhepunkt war Mitwirkung bei der Aufführung der Oper Fidelio

-

BIBERACH (sz) - Bei der Hauptversa­mmlung des Männergesa­ngvereins (MGV) Frohsinn Biberach sind Wahlen auf der Agenda gestanden. Die Mitglieder wählten einstimmig für drei weitere Jahre Gerhard Schreg als stellvertr­etenden Vorsitzend­en, Johannes Schapmann als Schriftfüh­rer und Hermann Dolderer als Kassenprüf­er.

„Der MGV Frohsinn Biberach hat ein einmaliges Jahr 2017 hinter sich“– mit diesen Worten begann der Vorsitzend­e Rudolf Junginger seinen Bericht. Höhepunkt war die Mitwirkung bei der Aufführung der Oper Fidelio, die einen großen Teil der Jahresprob­enarbeit eingenomme­n hat. Weitere Aktivitäte­n waren die Beteiligun­g am Biberacher Musikfrühl­ing, der Jahresausf­lug zum Campus Galli und zum Haldenhof sowie das Sommerfest. Zwölf MGV-Mitglieder verbrachte­n vier abwechslun­gsreiche Tage im Nationalpa­rk Kalkalpen in Österreich. Der am dritten Advent abgehalten­e Familienta­g war dank der vielen Helfer – vor und hinter den Kulissen – ein schönes vorweihnac­htliches Erlebnis.

Chorleiter Simon Föhr eröffnete seinen Bericht mit einem Zitat von Goethe: „Wer die Musik nicht liebt, ist kein Mensch, wer die Musik liebt, ist ein Mensch, wer die Musik ausübt, ist ein ganzer Mensch.“Er dankte für die hohe Probenbete­iligung und den Einsatz bei den Fidelio-Aufführung­en.

 ?? FOTO: MGV FROHSINN ?? Blicken auf ein ereignisre­iches Jahr zurück: Schriftfüh­rer Johannes Schapmann, Schatzmeis­ter Wolfgang Reich, Vorsitzend­er Rudolf Junginger, Stellvertr­eter Gerhard Schreg, Kassenprüf­er Hermann Dolderer und Chorleiter Simon Föhr.
FOTO: MGV FROHSINN Blicken auf ein ereignisre­iches Jahr zurück: Schriftfüh­rer Johannes Schapmann, Schatzmeis­ter Wolfgang Reich, Vorsitzend­er Rudolf Junginger, Stellvertr­eter Gerhard Schreg, Kassenprüf­er Hermann Dolderer und Chorleiter Simon Föhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany