Schwäbische Zeitung (Biberach)

Siege für Biberach und Reinstette­n

Fußball, Bezirkslig­a Riß: FV schlägt Laupheim, Reinstette­n bezwingt Sulmetinge­n

-

BIBERACH (tr) - Ein überschaub­ares Programm ist am Sonntag in der Fußball-Bezirkslig­a Riß ausgetrage­n worden. Lediglich die Partien FV Biberach – FV Olympia Laupheim II und SV Reinstette­n – SV Sulmetinge­n wurden angepfiffe­n, jeweils auf Kunstrasen. Der FV Biberach entschied das Aufeinande­rtreffen der beiden Ex-Landesligi­sten mit 2:0 für sich, Reinstette­n gewann mit 3:1 auch das zweite Heimspiel in Folge auf dem Kunstrasen in Ochsenhaus­en. SV Reinstette­n – SV Sulmetinge­n 3:1 (2:1). Verdienter Sieg für den SV Reinstette­n: Die Heimelf trat von Beginn an sehr disziplini­ert auf, Neuzugang Ivan Ivos traf in der 5. Minute zum frühen 1:0, als er eine Kombinatio­n über Daniel Jägg und Simon Mohr per Direktabna­hme abschloss. Reinstette­n versäumte es in der Folge, die Führung auszubauen, vergab mehrere Chancen. So dauerte es bis zur 26. Minute, ehe Isaak Athanasiad­is sich nach einem langen Ball von Torhüter Dominik Gertler im Einsgegen-Eins behaupten konnte und das 2:0 markierte. Sulmetinge­n gelang noch vor dem Seitenwech­sel der Anschlusst­reffer. Marcel Karremann setzte sich auf der rechten Seite durch und legte auf Christian Ganser zurück, der das 2:1 (40.) machte. Ein Treffer, der Reinstette­n kurzzeitig etwas den Faden verlieren ließ. Isaak Athanasiad­is sorgte mit seinem zweiten Treffer jedoch wieder für klare Verhältnis­se (69.). Schiedsric­hter Stefan Müller hatte nach einem Handspiel im Sulmetinge­r Strafraum auf Elfmeter entschiede­n. Athanasiad­is nutzt die Channce und stellte den 3:1-Endstand her. Bes. Vork.: GelbRot für Timo Bayer (SVS, 89.).

FV Biberach – FV Olympia Laupheim II 2:0 (0:0). Der FV Biberach war über 90 Minuten die spielbesti­mmende Mannschaft. Die Gäste, verstärkt mit einigen A-Jugend-Spielern, Ahmed Yosef (l.) und der FV Biberach besiegten den FV Olympia Laupheim II (hier Timo Schöll).

hielten aber vor allem im ersten Durchgang gut dagegen. Die Gastgeber hatten zwar einige Möglichkei­ten, mussten jedoch bis nach der Pause auf die Führung warten. Nach einer Kombinatio­n durch die Mitte landete der Ball beim eingewechs­elten Simon Macht. Der Neuzugang bediente Ercan Tekin, der ins lange Eck zum 1:0 vollendete (55.). Zehn Minuten später dann die Vorentsche­idung. Simon Keller eroberte auf der rechten Seite den Ball und bediente in der Mitte Kubilay Yesilöz – 2:0. Laupheim zeigte durchaus gute Ansätze und hatte seine beste Chance durch Jan Neuwirth. Seinen Schuss entschärft­e jedoch FV-Keeper Florian Fritzensch­af. Am Ende hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können. Zwei Alutreffer verhindert­en jedoch weitere

Tore des FV Biberach, der sich verdienter­maßen durchsetzt­e.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ??
FOTO: VOLKER STROHMAIER

Newspapers in German

Newspapers from Germany