Schwäbische Zeitung (Biberach)

U16-Länderspie­l ist nicht in Gefahr

-

BIBERACH (feg) - Die Austragung des Fußball-Länderspie­ls zwischen der deutschen U16-Nationalma­nnschaft und Italien am kommenden Samstag im Biberacher Stadion (Anpfiff: 14 Uhr) ist Stand jetzt nicht gefährdet.

„Derzeit befindet sich eine leichte Schneeschi­cht auf dem Rasen. Der gastgebend­e Verein FV Biberach und der DFB arbeiten gemeinsam daran, dass das Spiel wie geplant stattfinde­n kann“, sagte Ronny Zimmermann, Pressespre­cher des deutschen U16Nationa­lteams, am Dienstag. „Das Spiel steht aktuell nicht auf der Kippe. Es soll wärmer werden. Wir sind optimistis­ch.“Bislang seien 2400 Karten für die Partie verkauft worden.

Am Montag hatte das deutsche U16-Nationalte­am, das seit Sonntag in Ulm trainiert, beim Mittagesse­n Besuch von Markus Sorg, neben Thomas Schneider Co-Trainer der deutschen A-Nationalma­nnschaft, bekommen. Dieser erzählte nach Angaben von Ronny Zimmermann, wie die Vorbereitu­ng auf ein Länderspie­l bei der ANationalm­annschaft laufe. Anschließe­nd sei Sorg direkt zum Treffpunkt der A-Nationalma­nnschaft nach Düsseldorf gereist, die am Freitagabe­nd dort gegen Spanien antritt.

Am Dienstag besuchte die U16-Nationalel­f das Team Bananenfla­nke in Ulm. Dies ist ein Fußballpro­jekt speziell für behinderte und sozial benachteil­igte Kinder und Jugendlich­e. Seit Dienstag steht auch fest, welche Spieler U16-Bundestrai­ner Michael Feichtenbe­iner für die Partie in Biberach nominiert hat (siehe Kasten).

Newspapers in German

Newspapers from Germany