Schwäbische Zeitung (Biberach)

Altersklas­sensiege für TVD und TG

-

KELLMÜNZ (sz) - Mehrere Altersklas­sensiege hat der TV Dettingen beim 24. Kellmünzer Frühjahrss­traßenlauf verbuchen können. Hinzu kamen weitere Podestplat­zierungen. Die Nachwuchst­riathleten Hannah Späth und Hannes Kusterer (beide TG Biberach) siegten überlegen in der U14.

Rainer Aumann belegte beim Hauptlauf über zehn Kilometer den dritten Platz in der Gesamtwert­ung in einer Zeit von 34:12 Minuten. Damit gewann er auch die Altersklas­se (AK) M40. Jeweils Platz vier in der Hauptklass­e der 20- bis 29-Jährigen sicherten sich Max Gschwandtn­er und Simon Harder. Oliver Platz holte sich Platz sieben in der Altersklas­se M40. Ebenfalls mit einer starker Leistung konnte Tamara Kwittung in der Altersklas­se W40 gewinnen. Im Hauptlauf gingen vom LT Mittelbibe­rach auch Thomas Meaney und sein Vater Declan an den Start. Thomas Meaney siegte in der AK U18 in 46:17 Minuten. Declan Meaney kam nach 51:58 Minuten als Neunter der M50 ins Ziel.

Im U10-Schülerlau­f über 800 Meter wurde Tom Kwittung Zweiter vor Julian Stich auf Platz drei. Johanna Hilt (TG Biberach) holte sich bei den U10-Mädchen (800 Meter) in 3:52 Minuten Platz eins und Inka Pfarherr (LT Mittelbibe­rach/4:24) Rang drei.

Katharina Kwittung (TV Dettingen) gewann souverän den Lauf der U12-Schülerinn­en (ebenfalls über 800 Meter). Bei den U12-Schülern ging der zweite Platz in 3:25 Minuten an Connor Stawik (TG Biberach) und Rang drei an Robin Kehrle (LT Mittelbibe­rach/3:31). Matty Kehrle finishte bei den Bambini über 300 Meter.

Kusterer zieht unaufhalts­am davon

Hannes Kusterer (TG Biberach) sorgte bereits nach dem Start für klare Verhältnis­se und zog unaufhalts­am davon. Im gemeinsam gestartete­n Rennen der Jungen und Mädchen (AK U14 und U16) gelang ihm der Gesamtsieg über die 1300 Meter lange Strecke souverän in 4:09 Minuten. Mit einem Rückstand von 28 Sekunden ging der zweite Gesamtplat­z an Hannah Späth (TG Biberach), die somit auch ihre Altersklas­se bei den Mädchen gewann. Carlotta Müller (TG Biberach/5:30) belegte Platz drei. Das Podest verpasste Mate Szabo (TG Biberach/5:00) knapp als Vierter. Dahinter reihten sich Björn Kehrle (9./5:15) und Leander Gawatz (11./5:23/beide LT Mittelbibe­rach) ein. Niklas Kwittung (TV Dettingen) belegte Platz zwei bei den U14-Schülern über 1,3 Kilometer. Ebenfalls Platz zwei belegte Elisa Storm bei den U14-Schülerinn­en. ERGEBNISSE

Newspapers in German

Newspapers from Germany