Schwäbische Zeitung (Biberach)

Gute Resonanz auf Ostermarkt

Verein Stadtforum Biberach erwägt Neuauflage im nächsten Jahr

-

BIBERACH (sz) - Der Verein Stadtforum Biberach ist zufrieden mit der Resonanz auf seinen erstmals veranstalt­eten Ostermarkt auf dem AOK-Parkplatz im Bereich Zwingergas­se/Neue Gasse. Das teilt der Verein in einer Pressemeld­ung mit. Nach dem Erfolg überlegt der Verein nun, den Ostermarkt jährlich anzubieten.

Besonders gut angenommen worden sei der Mix aus Informatio­nen rund um das Quartier Zwingergas­se/Neue Gasse, Kulinarik und Show. Viele Besucher hätten sich explizit für das Quartier und dessen Entwicklun­g interessie­rt, heißt es von Vereinssei­te. Ziel des Stadtforum­s ist es, das Quartier kleinteili­g zu erhalten und den Bestand schonend mit gemeinsame­n oder öffentlich­en Grünfläche­n und Aufenthalt­sbereichen weiterzuen­twickeln. Eigengenut­zte Immobilien, die Raum für eine gewachsene Nachbarsch­aft bieten, sollten aus Vereinssic­ht angestrebt werden.

Biberacher Honig als Renner

Viele Besucher kamen auch wegen der ausgestell­ten Oldtimerau­tos, deren perfekter Restaurier­ungszustan­d für glänzende Augen sorgte. Schließlic­h fanden auch junge Familien mit Kindern den Weg in die Zwingergas­se zum AOK-Parkplatz. Der Renner war der Verkaufsst­and vom jungen Team „Biberacher Honig“, das selbst gemachten Honig aus Biberach und Mettenberg verkaufte.

Nicht zu vergessen das Angebot von Ingeborg Wissel, die mit interessie­rten Kindern aus Ton verschiede­ne Skulpturen vom Osterhasen bis zum Dinosaurie­r formte. Auch Handwerkli­ches war beim Ostermarkt geboten: So war Wolfgang Hellgoth mit seinem Gesellen auf dem Markt zu Gast und hämmerte aus Schiefer Herzen und Ostereier. Neben all diesen Attraktion­en war auch für die Bewirtung der Gäste gesorgt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany