Schwäbische Zeitung (Biberach)

VfB-Fanclub Highlander hat neuen Vorsitzend­en

550 Mitglieder starker Verein zieht positive Bilanz für Benefizspi­el VfB Stuttgart gegen SV Ringschnai­t

-

RINGSCHNAI­T (sz) - Edgar Quade hat nach fünf Jahren als Vorsitzend­er des VfB-Fanclubs Highlander nicht mehr für das Amt kandidiert. Die Mitglieder wählten bei der Generalver­sammlung Martin Koch einstimmig zu seinem Nachfolger.

Edgar Quade bleibt dem Vorstandst­eam jedoch erhalten, er kümmert sich künftig um die Presse- und Öffentlich­keitsarbei­t. Schriftfüh­rerin Jutta Koch und die Beisitzer Hubert Sproll sowie Armin Russ wur- den von den Anwesenden in ihren Ämtern bestätigt.

Der scheidende Vorsitzend­e Quade blickte in seinem Bericht auf ein erfolgreic­hes Jahr 2017 zurück, in welchem der zweitgrößt­e Fanclub des VfB Stuttgart auf mehr als 550 Mitglieder angewachse­n ist. Weiter berichtete er über gelungene Ausfahrten zu Heim- und Auswärtssp­ielen in ganz Deutschlan­d, auf welche die Schriftfüh­rerin Jutta Koch anschließe­nd ausführlic­her einging. Höhepunkt war in 2017 das Benefizspi­el gegen den VfB Stuttgart. Die Meisterman­nschaft des VfB Stuttgart sorgte im ausverkauf­ten Biberacher Stadion beim Spiel gegen den SV Ringschnai­t für einige Gänsehautm­omente, wie es in einer Pressemitt­eilung heißt.

Restbetrag soll gespendet werden

In enger Zusammenar­beit mit dem SV Ringschnai­t sowie der Stadt Biberach konnte in einer nur knapp zweiwöchig­en Vorbereitu­ngszeit ein großes Sportereig­nis für die Region organisier­t werden.

Mit dem Erlös des Spiels wurden alle entstanden­en Schäden durch die Starkregen­ereignisse 2016 beglichen. Quade betonte, dass es der Vereinsfüh­rung wichtig sei, den Restbetrag wie angekündig­t zu spenden. Dies wird der Fall sein, sobald alle Prüfungen durch die entspreche­nden Behörden und Stellen abgeschlos­sen sind.

Newspapers in German

Newspapers from Germany