Schwäbische Zeitung (Biberach)

Topspiel steigt in Mittelbibe­rach

Fußball, Kreisliga A I: FCM hat Erolzheim zu Gast

- Von August Braun

BIBERACH - Verfolger unter sich heißt es in der Fußball-Kreisliga A I, wenn der FC Mittelbibe­rach und der SV Erolzheim aufeinande­rtreffen. Tabellenfü­hrer Ummendorf muss beim nicht zu unterschät­zenden SV Erlenmoos antreten. Stafflange­n reist nach Kirchdorf. Anstoß in Biberach ist am Sonntag, 15. April, um 13.15 Uhr. Alle anderen Spiele werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffe­n.

Auf dem vorletzten Tabellenpl­atz ist der angekommen nach der Niederlage bei der LJG Unterschwa­rzach. Dettingen II empfängt nun den

der dieses Frühjahr dazu nutzen will, sich aller Abstiegsso­rgen zu entledigen. Gegen den SV Winterstet­tenstadt machte Ochsenhaus­ens „Zweite“zuletzt wieder einen großen Schritt in die richtige Richtung. Es wird ein ganz schweres Heimspiel für den SV Dettingen II.

senhausen II, Unterschwa­rzach braucht guten Tag SV Haslach

Unter Wert wurde der in Erolzheim geschlagen. Der kommende Gast, die

gewann in einem verrückten Spiel mit 7:4 gegen den SV Dettingen II. In Haslach wird die LJG keine sieben Tore schießen und der SV Haslach wird sich nicht wieder vier einschenke­n lassen. Unterschwa­rzach müsste einen ganz guten Tag erwischen, wenn es aus Haslach mit etwas Zählbarem im Gepäck die Heimreise antreten möchte.

Ganz unten steht der

der sein zurücklieg­endes Punktspiel gegen den SV Muttenswei­ler wegen Spielerman­gels absagen musste. Es ist bereits die zweite Absage einer Partie wegen Spielerman­gels durch den FV Biberach II in dieser Saison gewesen. Der Gast, der ist keine Übermannsc­haft, aber für einen Sieg in Biberach sollte es reichen.

schwarzach, ach II, SV Dettingen II FC Bellamont, SV Och-

LJG Unter- FV Biber-

Was für einen Zaubertran­k hat der in der Winterpaus­e zu sich genommen? In den vergangene­n vier Spielen erkämpfte sich der SVS zwölf Punkte, wobei in diesen Begegnunge­n Mannschaft­en wie Ummendorf, Muttenswei­ler und Mittelbibe­rach geschlagen wurden. Jetzt reist der SV Stafflange­n zum SV Kirchdorf. Der SVK holte überrasche­nd einen Punkt in Ummendorf. Aber ob es gegen den erstarkten SV Stafflange­n reicht, bleibt abzuwarten. Die Absicht der Stafflange­r ist klar, sie wollen noch in das Titelrenne­n eingreifen.

SV Stafflange­n Altes Leiden SV Erlenmoos

Der kam zu einem überzeugen­den Auswärtser­folg in Bellamont. Reicht dies aber auch aus, um dem Tabellenfü­hrer

ein Bein stellen zu können? Beim TSV Ummendorf scheint in diesem Frühjahr wieder das alte Leiden der Wechselhaf­tigkeit Einzug gehalten zu haben. Eine Niederlage gegen Stafflange­n und ein Remis gegen Kirchdorf sind der Beweis dafür. Ein verunsiche­rter Tabellenfü­hrer tritt in Erlenmoos an.

Der hatte im Nachholspi­el gegen den abstiegsbe­drohten SV Winterstet­tenstadt alle Trümpfe in der Hand, um dem TSV Ummendorf ordentlich auf den Pelz zu rücken. Die Illertaler verspielte­n aber diese große Chance und müssen nun beim starken

im Verfolgerd­uell antreten. Bei dieser Partie geht um den zweiten Tabellenpl­atz. Sollten die Erolzheime­r auch dieses Spiel verlieren, könnten sie sich auf dem vierten Tabellenpl­atz wiederfind­en.

Ummendorf SV Erolzheim Mittelbibe­rach TSV FC

Newspapers in German

Newspapers from Germany