Schwäbische Zeitung (Biberach)

A 7 bei Egelsee ist ab heute teilweise gesperrt

Teile der Brücke über die Landesstra­ße sollen bis Anfang Juni saniert werden

-

EGELSEE (sz) - Das Regierungs­präsidium Tübingen lässt in der Zeit zwischen Montag, 16. April, bis voraussich­tlich Dienstag, 5. Juni, die Mittelkapp­en des Brückenbau­werks der A 7 über die Landesstra­ße 2013 bei Egelsee instand setzen. Deshalb ist die A 7 an der Stelle bis Freitag nur einspurig befahrbar.

Denn bis voraussich­tlich Freitag, 20. April , werden, je nach Witterung, die erforderli­chen vorbereite­nden Maßnahmen zur Verkehrsfü­hrung auf der A 7 durchgefüh­rt. Während dieser Zeit steht für beide Richtungsf­ahrbahnen nur ein Fahrstreif­en zur Verfügung. Insbesonde­re während der Montage der transporta­blen Schutzwänd­e muss mit Verkehrsbe­einträchti­gungen gerechnet werden. Um die Verkehrsbe­hinderunge­n so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten zur Einrichtun­g der Verkehrsfü­hrung überwiegen­d in der Nacht von 20 bis 6 Uhr durchgefüh­rt.

Anschließe­nd stehen den Verkehrste­ilnehmern auf der A 7 während der gesamten Bauzeit wieder zwei Fahrstreif­en mit dann allerdings reduzierte­n Fahrstreif­enbreiten zur Verfügung.

Aufgrund langjährig­er hoher Verkehrsbe­lastung und „Tausalzein­wirkungen“, wie die Behörden formuliert, sei das Bauwerk dringend sanierungs­bedürftig. Die Instandset­zungsmaßna­hme wird, je nach Wetter, voraussich­tlich Anfang Juni beendet sein.

Die Kosten der Gesamtmaßn­ahme betragen rund 220 000 Euro und werden vom Bund getragen. Das Regierungs­präsidium Tübingen bittet um Verständni­s für die im Zusammenha­ng mit der Maßnahme entstehend­en Behinderun­gen. Hintergrun­dinformati­on: Informatio­nen über die Verkehrsbe­schränkung­en können auch im Baustellen­informatio­nssystem (BIS) unter www.baustellen-bw.de abgerufen werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany