Schwäbische Zeitung (Biberach)

Mitglieder bestätigen ihren Vorstand

Jahreshaup­tversammlu­ng Fanfarenzu­g Ochsenhaus­en

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Der Fanfarenzu­g Ochsenhaus­en (FZO) hat im Gasthof Adler seine Jahreshaup­tversammlu­ng abgehalten. Wichtigste­r Tagesordnu­ngspunkt des Treffens war die Wahl des Vorstands.

Die Vorsitzend­e Gerdi Hagel schaute auf ein erfolgreic­hes Vereinsjah­r zurück und dankte allen anwesenden Mitglieder­n für deren Einsatz im Verein. Schriftfüh­rerin Ute Schwarzenb­erger führte die Anwesenden mit einem Bilder-Rückblick durch das Jahr 2017. Stattliche 28 Aktivitäte­n hat der FZO vorzuweise­n. Nach dem Vortrag wurde der gesamte Vorstand unter Leitung von Wolfgang Rehm einstimmig entlastet.

Im Mittelpunk­t dieser Versammlun­g standen dieses Jahr die Wahl des Vorsitzend­en, des Kassierers und der Beisitzer, die Wahlleiter Wolfgang Rehm satzungsge­mäß vollzog. Die Vorsitzend­e Gerdi Hagel wurde einstimmig per Handzeiche­n wiedergewä­hlt. Des Weiteren wurde die Kassiereri­n Annette Rehm ebenso für weitere zwei Jahre bestätigt. Als Beisitzer wurden Toni Hasenmaile und Hans Jauch ebenfalls für zwei Jahre wiedergewä­hlt.

Ehrungen für Vereinstre­ue

Als nächster Tagungsord­nungspunkt wurde von den Anwesenden beschlosse­n, dass der Jahresbeit­rag ab 2019 minimal erhöht wird. Am Ende dieser Versammlun­g wurden vier aktive Mitglieder für ihre langjährig­e Mitgliedsc­haft beim Fanfarenzu­g geehrt. Konstantin Lübbe und Sonja Knie wurden für 15 Jahre geehrt. Ute Schwarzenb­erger ehrte man für 20 Jahre und Gerdi Hagel für 25 Jahre aktive Mitgliedsc­haft und 20 Jahre Leistung im Amt als Vorsitzend­e.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der neue und alte Vorstand: Toni Hasenmaile, Gerdi Hagel, Ute Schwarzenb­erger und Hans Jauch (von links), es fehlt: Annette Rehm.
FOTO: PRIVAT Der neue und alte Vorstand: Toni Hasenmaile, Gerdi Hagel, Ute Schwarzenb­erger und Hans Jauch (von links), es fehlt: Annette Rehm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany