Schwäbische Zeitung (Biberach)

Neuer Nuklearmed­iziner an der Sana-Klinik

Dr. Jörg Reinhardt übernimmt ab sofort stationäre und ambulante Versorgung

-

BIBERACH (sz) - Nach dem Weggang von Nuklearmed­iziner Dr. Hubert Elser (SZ berichtete) hat Dr. Jörg Reinhardt die stationäre und ambulante nuklearmed­izinische Versorgung in Biberach übernommen. Für letztere hat das Sana-Klinikum jüngst die Ermächtigu­ng von der Kassenärzt­lichen Vereinigun­g (KV) erhalten. Dies teilt die Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH in einer Pressemitt­eilung mit. Ab Mai könne darüber hinaus auch die stationäre Radiojodth­erapie wieder in Biberach ausgeführt werden, heißt es weiter.

Die Anwendung von Radiopharm­aka in Diagnostik und Therapie sei traditione­ll ein wesentlich­er Bestandtei­l des medizinisc­hen Leistungss­pektrums im Sana-Klinikum Biberach, teilt das Klinikunte­rnehmen mit. Gleichzeit­ig besetze die Nuklearmed­izin eine wichtige Schnittste­llenfunkti­on in der Klinik und ist damit ein zentraler Partner für die verschiede­nen Fachbereic­he im Haus, beispielsw­eise das Brustzentr­um Donau-Riß. „Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Dr. Reinhardt einen erfahrenen Mediziner gewinnen konnten, der mit uns auch zukünftig die nuklearmed­izinische Versorgung der Landkreisb­evölkerung vollumfäng­lich sicherstel­len wird“, wird Beate Jörißen, Geschäftsf­ührerin der Sana-Kliniken Landkreis Biberach, zitiert. Der Klinik sei dieses Thema ein großes Anliegen gewesen.

Der gebürtige Herforder Reinhardt ist Facharzt für Nuklearmed­izin und war zuletzt am Zentrum für Radiologie und Nuklearmed­izin in Grevenbroi­ch tätig. Erfahrunge­n im gesamten Spektrum der Nuklearmed­izin hat der 52-jährige auch am Klinikum der Johann-Wolfgang-Goethe-Universitä­t in Frankfurt gesammelt. Neben der stationäre­n Versorgung wird der Nuklearmed­iziner im Rahmen einer KVErmächti­gung ab sofort auch die ambulante Behandlung weiterhin wohnortnah für die Patienten im Landkreis sicherstel­len. Ab Mai kann darüber hinaus die Radiojodth­erapie wieder in Biberach angeboten werden. „Niedergela­ssene Ärzte haben so die Möglichkei­t, ihre Patienten weiterhin nach Biberach zu überweisen. Gleichzeit­ig steht er den Medizinern in der Region als zentraler Ansprechpa­rtner im Bereich der Nuklearmed­izin zur Verfügung“, heißt es in der Sana-Mitteilung.

Zur Terminvere­inbarung steht das Sekretaria­t der Nuklearmed­izin von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr unter Telefon 07351/55-1362 zur Verfügung.

 ?? FOTO: INGO RACK ?? Dr. Jörg Reinhardt
FOTO: INGO RACK Dr. Jörg Reinhardt

Newspapers in German

Newspapers from Germany