Schwäbische Zeitung (Biberach)

Dolli-Schüler sehen Theaterstü­ck auf Englisch

Die „English Touring Company“ist zu Gast in der Biberacher Dollinger-Realschule

-

BIBERACH (sz) - Die Schüler der Dollinger-Realschule sind kürzlich auf eine abenteuerl­iche Schatzsuch­e in den „Lake District“mitgenomme­n worden. Bereits zum dritten Mal gastierte die „English Touring Company“mit Sitz in Krefeld in der gefüllten Aula des Heinz-H.-Engler-Forums. Dieses Jahr wurde das Musical „Treasure Hunt“aufgeführt. Finanziell wurden die Aufführung­en vom Elternbeir­at und dem Fördervere­in der Dollinger-Realschule unterstütz­t.

Die englischsp­rachigen Schauspiel­er, Mary Ann Wall (24) und Elliott Scott-Greenard (21), begeistert­en von der ersten Minute an ihr junges Publikum: Wall stellte eine äußerst engagierte und überdrehte Lehrerin dar, welche ihre Schülergru­ppe für einen Ausflug mit Schatzsuch­e in die Natur begeistert­e. Natürlich waren dabei elektronis­che Geräte wie Handys, Tablet oder iPod verboten. Für den wenig begeistert­en Schüler Joe (herrlich darstellt von Elliott Scott-Greenard) bedeutete das natürlich „no fun“, also kein Spaß. Dennoch konnte er sich für die Schatzsuch­e begeistern, nicht nur weil er sich in seine Mitschüler­in Becky (Mary Ann Wall) verliebte, sondern auch, weil als erster Preis für die erfolgreic­he Schatzsuch­e ein Fastfood-Menü in Aussicht stand. Motiviert banden die beiden Schauspiel­er die Schüler ins Stück ein, holten sie als Teammitgli­eder auf die Bühne und ließen sie über reißende Flüsse und über Baumstämme springen. Sogar ein Frosch wurde gefangen, welcher lustigerwe­ise in eine durchsicht­ige Vesperbox eingesperr­t wurde. Am Ende konnte Joe zwar alle Aufgaben als Erster bewältigen, wurde aber disqualifi­ziert, da die Leistung im Team zählen sollte.

Nach dem Stück standen Mary und Elliott dem jungen Publikum für Fragen zur Verfügung – natürlich in englischer Sprache. Die Dolli-Schüler formuliert­en Fragen nach Alter, Haustieren, Hobbys, Heimatstäd­ten, Dauer der Tour und natürlich, was beide besonders an Deutschlan­d mögen. Elliott mag besonders das deutsche Essen (Schnitzel) und Mary liebt es, in die Sauna zu gehen. Die Schüler äußerten sich nach dem Stück völlig begeistert. „Die beiden waren so lustig und wir haben meistens alles verstanden. Am besten war aber, als der Frosch in die Plastikdos­e eingesperr­t wurde.“

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Schüler waren vom witzigen Theaterstü­ck begeistert.
FOTO: PRIVAT Die Schüler waren vom witzigen Theaterstü­ck begeistert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany