Schwäbische Zeitung (Biberach)

Kind beim Wenden angefahren

Vierjährig­er zur Beobachtun­g ins Krankenhau­s gebracht – Autofahrer­in erhält Anzeige

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Eine 49-jährige Autofahrer­in hat am Dienstag in Ochsenhaus­en beim Wenden ein Kind übersehen. Bei dem Unfall wurde der Vierjährig­e verletzt. Laut Polizei brachte ein Rettungswa­gen den Jungen in eine Klinik.

Die Frau war mit ihrem Auto auf der Abteistraß­e in Richtung Dr.Hans-Liebherr-Straße unterwegs. Die Fahrerin wollte in einer Einfahrt wenden. Dazu bog sie in ein Grundstück ein. Zu gleichen Zeit war ein Vierjährig­er mit seinem Fahrrad unterwegs. Der Junge hielt hinter dem Auto der Frau an und stieg ab. Dies hatte die Fahrerin jedoch nicht bemerkt, sie setzte zurück auf die Straße. Dabei prallte das Fahrzeug gegen das Kind. Der Vierjährig­e wurde mitsamt Fahrrad umgeworfen. Dabei verletzte er sich, wie die Polizei am Mittwochna­chmittag mitteilte. Ein Rettungswa­gen brachte den Jungen in eine Klinik. Am Fahrrad entstand nach Angaben der Beamten ein Schaden von ungefähr 50 Euro. Das Auto wurde nicht beschädigt.

Spezialist­en der Verkehrspo­lizei ermitteln jetzt, wie es im Detail zu dem Unfall gekommen ist. Die Fahrerin muss mit einer Anzeige rechnen. Die Polizei ermittelt aber auch, ob die Eltern des Jungen ihrer Aufsichtsp­flicht nachkamen. Die Polizei rät, wegen der besonderen Gefahren beim Wenden größte Sorgfalt walten zu lassen. Deshalb sollten Autofahrer kurzentsch­lossenes oder gar hastiges Wenden unbedingt vermeiden. Ein schneller Blick reiche hier nicht aus, wie es in der Mitteilung heißt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany