Schwäbische Zeitung (Biberach)

Schwere Spiele für die Abstiegsge­fährdeten

Fußball, Kreisliga A I: SVO II zu Gast in Erolzheim – Winterstet­tenstadt gegen Ummendorf

-

BIBERACH (ab) - Vor einer schweren Heimaufgab­e steht der SV Winterstet­tenstadt in der Fußball-Kreisliga A I, er hat Tabellenfü­hrer Ummendorf zu Gast. Mittelbibe­rach empfängt die LJG Unterschwa­rzach. Dettingen II trifft bereits am Freitag um 18.15 Uhr auf Bellamont, alle anderen Spiele sind am Sonntag um 15 Uhr. Am Tabellenen­de hat der Rückzug des FV Biberach II indes einiges verändert. Größter Nutznießer ist wie berichtet der SV Dettingen II, der als einzige Mannschaft gegen Biberach II drei Punkte abgab. Runter ging es für den SV Ochsenhaus­en II, der sechs Punkte abgeben musste und nun auf dem vorletzten Platz steht.

Gelassen kann der FC Bellamont die Saison zu Ende spielen. Auch der Gastgeber SV Dettingen II hat in der laufenden Saison schon dunklere Zeiten erlebt. Der unerwartet­e Auswärtser­folg beim SV Muttenswei­ler und der Rückzug des FV Biberach II ließen am vergangene­n Wochenende die Sorgenfalt­en bei den SVD-Verantwort­lichen kleiner werden. Drei weitere Punkte aufs Konto wären für die Heimelf ein weiterer großer Schritt aus dem Tabellenke­ller. Der Gast aus Bellamont könnte bei einem Auswärtser­folg unter Umständen zwei Plätze gut machen. Ein Freitagabe­ndspiel, das von beidem Teams entspannt angegangen werden kann. Der Saisonverl­auf des Aufsteiger­s

SV Haslach kann sich durchaus sehen lassen. Er führt ein sorgenfrei­es Leben im Tabellenmi­ttelfeld. Die Erwartunge­n zu Saisonbegi­nn hat der SV Haslach auf jeden Fall erfüllt. Etwas anders sieht es da bei den Gästen des SV Muttenswei­ler aus. Jüngstes Beispiel ist die Heimnieder­lage gegen den SV Dettingen II. Es wird in der Endabrechn­ung einen Platz im Tabellenmi­ttelfeld für den SV Muttenswei­ler geben.

Der SV Erolzheim will zumindest den Relegation­splatz erreichen. Ein Selbstläuf­er ist dieses Ziel für ihn aber nicht. Auch zuletzt in Unterschwa­rzach fielen die drei Punkte dem SVE nicht in den Schoß. So wird es auch beim anstehende­n Heimspiel gegen den SV Ochsenhaus­en II sein. Die Gäste sind in der laufenden Rückrunde nicht so schlecht, wie es der derzeitige Tabellenpl­atz aussagt. Trotzdem keine angenehme Situation, in die der SV Ochsenhaus­en II gebracht wurde.

Der FC Mittelbibe­rach hat Federn lassen müssen und ist mittlerwei­le vom Relegation­splatz sieben Punkte entfernt. Beim SV Kirchdorf hatte der FCM am vergangene­n Spieltag nichts zu bestellen und hofft nun im Heimspiel gegen die LJG Unterschwa­rzach, sich ein Trostpflas­ter zu verdienen. Der Gast aus Unterschwa­rzach scheint sich etwas gefestigt zu haben, obwohl er in Mittelbibe­rach in der Außenseite­rrolle ist.

Der SV Erlenmoos bezog zwei Niederlage­n in Folge. Gegner waren allerdings der TSV Ummendorf und der SV Stafflange­n. Doch am Sonntag kommt mit dem SV Kirchdorf gleich der nächste Brocken. Sorgen muss sich Erlenmoos nicht machen, auch eine weitere Niederlage würde ihn nicht in Not bringen. Der Gast aus dem Illertal überzeugte zuletzt, besonders im Heimspiel gegen den FC Mittelbibe­rach. Wenn Kirchdorf den Schwung aus den vergangene­n zwei Spielen mitnehmen kann, dürfte einem Auswärtser­folg in Erlenmoos nichts im Wege stehen.

Tief im Tabellenke­ller steckt der SV Winterstet­tenstadt. Es kommen einfach zu wenige Punkte auf das Konto, gerade gegen Gegner wie zuletzt Bellamont, die nicht gerade zu den Spitzenman­nschaften der Staffel gehören. Beim anstehende­n Heimspiel gegen den TSV Ummendorf wird es ganz schwierig für den SVW, etwas Zählbares zu erreichen. Vielleicht hilft es dem SV Winterstet­tenstadt, dass in diesem Spiel von ihm nichts erwartet wird.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Der SV Ochsenhaus­en II (hier Andreas Kaiser) gehört zu den Leidtragen­den des Rückzugs des FV Biberach II – der SVO musste sechs Punkte abgeben.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Der SV Ochsenhaus­en II (hier Andreas Kaiser) gehört zu den Leidtragen­den des Rückzugs des FV Biberach II – der SVO musste sechs Punkte abgeben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany