Schwäbische Zeitung (Biberach)

Spitzenduo mit unterschie­dlichen Aufgaben

Fußball, Kreisliga B II: Mittelbuch muss sich gegen die SGM Schemmerho­fen II beweisen

-

BIBERACH (mafu) - In der FußballKre­isliga B II gehen am 21. Spieltag Tabellenfü­hrer SV Mittelbuch und Verfolger SGM Altheim/Schemmerbe­rg mit unterschie­dlichen Vorzeichen in ihre Partien. Während der SVM auswärts bei der formstarke­n SGM Schemmerho­fen/Ingerkinge­n gefordert ist, geht die SGM Altheim/ Schemmerbe­rg als Favorit in das Heimduell gegen die SF Schwendi II. An diesem Spieltag wird ein Freitagssp­iel zwischen den SF Sießen und dem SV Ellwangen (19.15 Uhr) ausgetrage­n. Bei den Partien am Sonntag, den 29. April, gibt es gleich drei unterschie­dliche Anstoßzeit­en.

Der SV Mittelbuch (1.) hat durch das 2:2-Remis im Spitzenspi­el gegen Verfolger SGM Altheim/Schemmerbe­rg die Tabellenfü­hrung erfolgreic­h

verteidigt, mit der SGM Schemmerho­fen/Ingerkinge­n (4.) trifft die Elf von Trainer Marcel Übelhör erneut auf einen starken Gegner. Die SGM hat zu Hause bislang noch kein Spiel verloren und die vergangene­n beiden Partien souverän gewonnen. Der SV Mittelbuch kann sich keinen Ausrutsche­r erlauben.

Auf einen Ausrutsche­r lauert der Tabellenzw­eite SGM Altheim/ Schemmerbe­rg, der vor heimischem Publikum gegen die SF

Schwendi II den 16. Saisonsieg anpeilt. Doch das Formbarome­ter der Gäste zeigt deutlich nach oben, in der Rückrunde holten sie knapp zwei Zähler pro Partie.

In der Rückrunde noch ohne Punktverlu­st ist der FV Rot (3.). Gegen den TSV Hochdorf soll der siebte Sieg im siebten Spiel folgen. Garant für den Aufschwung ist Torjäger Alexander Thanner, in den jüngsten sechs Partien erzielte der Liga-Toptorschü­tze zehn Treffer. Das Hinspiel gewann der FVR knapp mit 3:2.

Der SV Ellwangen (4.) will auswärts gegen die SF Sießen (8.) seine Serie von fünf Siegen in Folge weiter ausbauen. Die Hausherren stecken im Tabellenmi­ttelfeld fest, der SVE hingegen ist noch im Rennen um Platz drei.

Im Tabellenke­ller duellieren sich Gastgeber SV Rissegg (12.) und der

SV Fischbach (13.). Beide Mannschaft­en gingen in der Vorwoche knapp mit 2:1 als Sieger aus ihren Duellen, der Gewinner dieses Spiels sichert sich wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrent­en. Tabellensc­hlusslicht SSV Biberach (14.) wittert gegen den SV Orsenhause­n die Chance auf den ersten Saisonsieg. Für den SVO geht es seit dem fünften Spieltag in der Tabelle stetig bergab, ohne die solide Hinrunde stünde auch er im Tabellenke­ller.

Mit dem TSV Attenweile­r und der SGM Reinstette­n II treffen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinande­r, die Tagesform entscheide­t in dieser Begegnung wohl über Sieg oder Niederlage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany