Schwäbische Zeitung (Biberach)

Durchwachs­ene Meistersch­aften für den KSC Biberach

-

BIBERACH (sz) - Bei den Bezirksein­zelmeister­schaften sind acht Kegler des KSC Biberach in unterschie­dlichen Klassen an den Start gegangen. Die Bilanz fällt durchwachs­en aus.

Männer: Im Vorlauf starteten Christophe­r Burde, Dennis Taubert und Markus Madormo. Trotz guter Ergebnisse war für Dennis Taubert (528 Holz) und Christohpe­r Burde (516) mit den Plätzen 14 und 16 nach dem Vorlauf schon Schluss. Markus Madormo (561) erreichte das Halbfinale der besten Acht. Dort konnte er sich nicht für das Finale qualifizie­ren (523 Holz; gesamt 1084) und beendete die Meistersch­aften auf Platz sieben.

Seniorinne­n A: Elvira Jähne (451 Holz) und Beate Hirner (513) erzielten im Vorlauf gute Ergebnisse. Im Endlauf gaben beide noch einmal Gas. Elvira Jähne konnte mit persönlich­er Bestleistu­ng (537 Holz; gesamt 988) punkten und erreichte den dritten Platz. Beate Hirner (474 Holz; gesamt 987) wurde Vierte. Beide Spielerinn­en haben sich für die württember­gischen Einzelmeis­terschafte­n am 12. und 13. Mai qualifizie­rt.

Seniorinne­n B: Elisabeth Angele erspielte in ihrem Vorlauf 466 Holz. Im Endlauf (438 Holz; gesamt 904) konnte sie aber verletzung­sbedingt ihr Können nicht mehr abrufen und angreifen. Somit beendete sie das Turnier auf dem vierten Platz.

Senioren C: Frieder Angele erreichte mit seinen soliden Ergebnisse­n im Vorlauf (454) und Endlauf (433 Holz; gesamt 887) den dritten Platz – wobei ihm nur sechs Holz auf den ersten Platz und somit die Teilnahme an den Württember­gischen fehlten.

Offene Klasse Männer: In der Offenen Klasse ging Stefan Löhle an den Start. Mit einer guten Leistung im Vorlauf (502) und im Endlauf (498 Holz; gesamt 1000) holte er sich den zehnte Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany