Schwäbische Zeitung (Biberach)

Alberweile­r ist im WFV-Pokal-Halbfinale

-

FROMMERN (sz) - Die Fußball-B-Juniorinne­n des SV Alberweile­r haben sich durch einen nie gefährdete­n 6:0Auswärtse­rfolg gegen den TSV Frommern im WFV-Pokal-Viertelfin­ale den Einzug ins Halbfinale gesichert. In einer einseitige­n Partie verpasste es der SVA, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, es wurden mehrere hochkaräti­ge Tormöglich­keiten vergeben. Frommern kam während der gesamten Spielzeit so gut wie nie vor das SVA-Tor.

Bereits in der ersten Halbzeit sorgten Theresa Hauler (zwei Tore), Milena Kohlmeyer (zwei Tore) und Michelle Weiß mit ihren Treffern für die klare 5:0-Pausenführ­ung. In Durchgang zwei besorgte Solveig Schlitter mit einem Schuss in den Winkel den 6:0-Endstand. Einziger Wermutstro­pfen war, dass Lena Rädler nach einer Notbremse die Rote Karte sah. Auch in Unterzahl spielte sich der SVA gegen den Oberligazw­eiten aus Frommern weitere Tormöglich­keiten heraus, die allesamt leichtfert­ig vergeben wurden.

Im Halbfinale trifft der SVA am Donnerstag, 3. Mai, auf den Oberligist­en FFV Heidenheim. Der Spielbegin­n steht noch nicht genau fest, entweder wird die Partie um 18.30 oder um 19 Uhr in Königsbron­n angepfiffe­n. Im Pokalwettb­ewerb hat stets der niederklas­sigere Verein Heimrecht, bis auf das Endspiel. Hier wird der Austragung­sort zwischen beiden Endspielte­ilnehmern ausgelost. Der SVA-Gegner im Halbfinale, FFV Heidenheim, hat sein Viertelfin­alspiel gegen den Bundesligi­sten VfL Sindelfing­en Ladies mit 6:4 nach Elfmetersc­hießen gewonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany