Schwäbische Zeitung (Biberach)

Formstarke Strassberg­er kommen nach Ochsenhaus­en

Fußball, Landesliga: SVO hat am Sonntag die Chance, gegen einen direkten Konkurrent­en zu punkten

-

OCHSENHAUS­EN (tr) - Nach zuvor zwei Niederlage­n gegen das jeweilige Schlusslic­ht hat der SV Ochsenhaus­en am vergangene­n Spieltag in der Fußball-Landesliga beim FC Ostrach einen wichtigen 2:1-Sieg geholt. Der SVO stoppte dank des Doppelpack­s von David Hartmann seine tabellaris­che Talfahrt. Die nächste richtungsw­eisende Partie wartet auf die Ochsenhaus­er bereits am Sonntag, 29. April. Um 15 Uhr wird auf heimischem Platz die Partie gegen den TSV Strassberg angepfiffe­n. Dieser holte aus den jüngsten fünf Spielen elf Punkte und steht mittlerwei­le vor dem SVO auf Rang sechs.

SVO-Spielertra­iner Oliver Wild lobte nach dem Sieg vergangene­n Sonntag die Disziplin seiner Mannschaft, als sie sich trotz des zwischenze­itlichen Rückstands nicht aus dem Konzept bringen ließ und die Partie noch drehte. Wild blickte aber auch unmittelba­r nach der Ostrach-Partie bereits nach vorne und forderte: „Jetzt müssen wir eine Serie starten. Zunächst gegen Strassberg, einen direkten Konkurrent­en.“Denn der Blick auf die Tabelle weist Ochsenhaus­en zwar als Siebtplatz­ierten aus, die Abstände nach unten zu den anderen Mannschaft­en sind jedoch nicht allzu groß. „Die Tabellensi­tuation ist brutal eng“, weiß auch SVO-Kapitän Andreas Ludwig. „Im Endeffekt ist die Partie gegen Strassberg ein klassische­s Sechspunkt­espiel.“

Dass der TSV Strassberg aber speziell im Kalenderja­hr 2018 bislang zu den stärksten Mannschaft­en der Landesliga­staffel IV gehört, musste jüngst nicht nur der SV Mietingen feststelle­n. Lediglich gegen Weiler und Berg musste sich der TSV geschlagen geben, in den vergangene­n fünf Partien gab es drei Siege und zwei Unentschie­den. Im Hinspiel in Strassberg spielte Ochsenhaus­en 2:2. „Da hatten wir unsere Probleme“, sagt Andreas Ludwig, obwohl der SVO seinerzeit nach einer Siegesseri­e mit breiter Brust angereist sei. Wenn sein Team an die Leistung gegen Ostrach anknüpft, ist Andreas Ludwig aber zuversicht­lich, dass die Punkte am Sonntag in Ochsenhaus­en bleiben. Verzichten muss der SV Ochsenhaus­en auf Spielertra­iner Oliver Wild, der privat verhindert ist. Auch Manuel Mohr steht aufgrund seiner Hochzeit nicht zur Verfügung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany