Schwäbische Zeitung (Biberach)

TG Biberach I gelingt Sieg und Remis zum Auftakt in Stammheim

-

BIBERACH (hb/sz) - Beim ersten Spieltag in der Faustball-Verbandsli­ga in Stammheim hat die TG Biberach I 3:1 Punkte erzielt. Damit belegt die TG I den zweiten Tabellenpl­atz.

Dabei war das Team von Kapitän Uwe Kratz durch den Ausfall von Johannes Kuon und Nachwuchss­pieler Tobias Schoch gehandicap­t. Fabian Czekalla, Thomas Schikora, Valentin Ulrich und Peter Bucher hatten daher keine Wechslungs­möglichkei­t. Gegen Schwieberd­ingen gelang dennoch gleich ein Dreisatzsi­eg (11:5, 11:9, 15:14). Auch gegen Gastgeber Stammheim verliefen Satz eins und zwei sehr eng (11:9, 12:10). Die gute Leistung konnte in beiden Folgesätze­n aber nicht mehr abgerufen werden. Beide verlor Biberach I jeweils mit 7:11 zum 2:2-Endstand.

TG II verbucht 4:4 Punkte

Die TG Biberach II startete in der Bezirkslig­a mit einem Heimspielt­ag und steht mit 4:4 Punkten auf Rang vier in der Tabelle. Wegen der Absage einer Mannschaft war der Modus auf drei Spieltage mit je vier Spielen umgestellt worden. Bei schönem Wetter legten Kapitän Dirk Theoboldt, Alexander Schmid, Andreas Ulrich, Jan Theoboldt und Jürgen Schoch gegen den Titelfavor­iten TSV Allmending­en trotz Niederlage (14:15, 13:15) einen guten Auftritt hin. Wegen des geänderten Spielplans folgte umgehend das Rückspiel. In diesem ließ der TSV der TG II keine Chance (7:11, 7:11). Nächster Gegner war Bad Buchau. Im ersten Satz ließ die TG den Badstädter­n beim 11:6 keine Chance. Satz zwei holte sich der Gegner (12:10). Den entscheide­nden dritten Satz konnte sich die TG II durch taktische Umstellung mit 11:7 zum 2:1-Endstand sichern. In der letzten Partie gegen Bad Waldsee bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die TG II, die mit 11:5 und 11:7 siegte.

Beim ersten Spieltag in der Frauen-Landesliga gewann die TG Biberach in Trichtinge­n beide Spiele und liegt nun mit 4:0 Punkten auf Rang zwei. Marion Fackler, Julia Borchert, Elena Bucher, Merve Köksal, Nadine Königsmann, Lara Kurz und Katja Spohrer mussten gegen Adelmannsf­elden Satz eins abgeben, steigerten sich aber dann und gewannen das Spiel (8:11, 11:7, 11:4). Gegen Westerstet­ten waren alle drei Sätze heiß umkämpft. Satz eins ging mit 11:9 an die Biberacher­innen, Satz zwei mit demselben Ergebnis an Westerstet­ten und Satz drei mit 11:8 wiederum an die TG, was zum 2:1-Sieg reichte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany