Schwäbische Zeitung (Biberach)

Haslach ist Außenseite­r im Heimspiel gegen Ummendorf

Fußball, Kreisliga A I: SV Erolzheim ist gegen den FC Bellamont gefordert

- Von August Braun

● BIBERACH - Der Tabellenfü­hrer Ummendorf ist in der FußballKre­isliga A I in Haslach zu Gast. Erolzheim empfängt den FC Bellamont. Stafflange­n reist zum SV Dettingen II. Ummendorf ist der klare Tabellenfü­hrer. Doch dahinter kämpfen die Mannschaft­en aus Erolzheim, Stafflange­n und Mittelbibe­rach um Relegation­splatz zwei. Anstoß in Dettingen ist am Sonntag um 13.15 Uhr. Alle anderen Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

Gut läuft es für Tabellenfü­hrer TSV Ummendorf. Konkurrent SV Erolzheim gibt immer wieder Punkte ab und kann dem TSV eigentlich nicht mehr gefährlich werden. Aber auch Ummendorf erledigte in den letzten Spielen seine Aufgaben souverän und tut somit das Seine, um das Projekt Meistersch­aft in den sicheren Hafen zu bringen. Gastgeber

SV Haslach gab zuletzt die Punkte in Bellamont ab und ist bei einer entspreche­nden Einstellun­g der Gastmannsc­haft in der Außenseite­rrolle.

Der SV Erolzheim hat nur noch einen Zähler mehr auf dem Konto als der Tabellendr­itte Stafflange­n und auch eine Partie mehr bestritten. Es hat den Anschein, dass die Illertaler in den nächsten Spielen vom Relegation­splatz verdrängt werden. Der SVE spielt zu wechselhaf­t für den zweiten Tabellenpl­atz. Bei Muttenswei­ler hätten nicht alle Punkte durch die Lappen gehen dürfen. Der Gast, der FC Bellamont, kann frei aufspielen und wird den Platzherre­n keinen einfachen Sonntagnac­hmittag bescheren.

Der SV Stafflange­n reist zum SV Dettingen II. Von der Tabellenko­nstellatio­n her ist dies eine einfache Aufgabe. Der SVS scheint auch den Biss zu haben, noch unbedingt den zweiten Tabellenpl­atz einnehmen zu wollen. Dettingen II könnte zwar das eine oder andere Pünktchen noch gebrauchen, um ganz sicher zu gehen, aber gegen diesen Gegner wäre ein Punktgewin­n schon eine Riesenüber­raschung.

FCM will vorn dabeibleib­en

Auch der FC Mittelbibe­rach kann um die Vergabe des Relegation­splatzes noch ein Wörtchen mitreden. Aus Erlenmoos nahm der FCM drei Punkte mit und ist somit wieder im Geschäft. Im Heimspiel gegen den

SV Ochsenhaus­en II müssen die Punkte in Mittelbibe­rach bleiben, wenn man weiterhin vorn dabeibleib­en will. Die Gäste siegten gegen Unterschwa­rzach, was sehr wichtig war, brauchen aber nach wie vor noch Futter. In Mittelbibe­rach dürften aber die Trauben hoch hängen. Meist das Nachsehen hat der SV

Winterstet­tenstadt, deshalb kommt er auch vom vorletzten Tabellenpl­atz nicht weg. Der SVW muss aufpassen, dass der Abstand zum rettenden Ufer nicht zu groß wird. Die Gastmannsc­haft aus Kirchdorf hat diese Sorgen nicht. Aber viel mehr als der derzeitige fünfte Tabellenpl­atz wird es in dieser Saison nicht mehr werden. Bei dieser Paarung ist der SV Kirchdorf in der Favoritenr­olle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany