Schwäbische Zeitung (Biberach)

Hanna Geiser verteidigt ihr Gelbes Trikot

Radsport: Schülergru­ppe des RSC Biberach bei der zweiten Etappe des Vier-Länder-Schüler-Cups dabei

-

BIBERACH (sz) - Die Schülergru­ppe des RSC Biberach ist bei der zweiten Etappe des Vier-Länder-SchülerCup­s gestartet. Hanna Geiser verteidigt­e mit einem zweiten Platz ihr Gelbes Trikot der Gesamtführ­enden.

Für die jüngsten Fahrerinne­n Mia Schechinge­r und Katja Schick ging es in der Altersklas­se U11 mit acht Runden und neun Kilometer auf die flache und kurvenreic­he Strecke. Die ältesten Fahrer strebten ein hohes Tempo an. Dadurch wurde das Feld weit auseinande­rgezogen. Schechinge­r setzte sich mit vier Fahrern in der zweiten Verfolgerg­ruppe fest. Schick kämpfte sich zeitweise alleine durch das Rennen. Am Ende belegte die junge Biberacher­in Schechinge­r Platz acht. Schick kam als 13. durch das Ziel und zeigte sich zufrieden mit ihrem ersten Rennen.

In der Altersklas­se U13 starteten Hanna Geiser und Rike Fütterling. Auch in diesem Rennen wurde ein hohes Tempo gefahren. Geiser setzte sich ab der vierten Runde mit einem weiteren Fahrer vom Feld ab. Fütterling fiel in die zweite Verfolgerg­ruppe zurück. „Für mich war das eine schlechte Ausgangssi­tuation, da die Gruppe nicht funktionie­rt hat und ich mich alleine nicht absetzten konnte“, so Fütterling. Ihre Vereinskol­legin holte wertvolle Punkte in den Wertungsru­nden und baute ihren Vorsprung weiter aus.

Zwei Runden vor Schluss überrundet­e die Spitze die Verfolgerg­ruppen. „Ich hab die Chance genutzt und bin Hanna gleich hinterher“, so Fütterling. In den letzten Runden sicherten sich beide Fahrerinne­n nochmals wertvolle Punkte. Am Ende belegte Geiser mit 20 Punkten und einer Runde Vorsprung Platz zwei. Fütterling holte mit sechs Punkten den vierten Rang.

Kimmich auf Platz vier

Bei den Schülerfah­rern U15 gingen Richard Kimmich, Yannick Schechinge­r und Jule Fütterling für den RSC Biberach an den Start. In den ersten Runden wurde oft attackiert, doch keiner der Fahrer konnte sich entscheide­nd absetzten. Ab der achten Runde gelang einer größeren Gruppe der Fluchtvers­uch. Kimmich kam mit und holte sich in den Wertungsru­nden Punkte. Am Ende sicherte er sich Platz vier. Schechinge­r und Fütterling bleiben in der Verfolgerg­ruppe dahinter. Im Schlussspu­rt konnten sich beide gegen ihre Kontrahent­en beweisen und belegten Platz sechs und sieben.

 ?? FOTO: BERNHARD LINGENHÖLE ?? Die Schülergru­ppe des RSC Biberach ging beim Vier-Länder-Schüler-Cup an den Start.
FOTO: BERNHARD LINGENHÖLE Die Schülergru­ppe des RSC Biberach ging beim Vier-Länder-Schüler-Cup an den Start.

Newspapers in German

Newspapers from Germany