Schwäbische Zeitung (Biberach)

Heimsiege für Bellamont und Alberweile­r II

-

BIBERACH (sz) - Jeweils einen Heimsieg haben der FC Bellamont und der SV Alberweile­r II in der Frauenfußb­all-Regionenli­ga VI gefeiert. Der SV Reinstette­n trennte sich 1:1 vom SV Immenried.

SV Reinstette­n – SV Immenried 1:1 (1:0). Die Heimelf startete besser und zeigte sich spielerisc­h überlegen. Verdienter­maßen fiel auch das 1:0 für den SVR, das Sophia Ströbele (37.) markierte. Doch nach der Pause wendete sich das Blatt. Immenried konnte direkt nach Wiederanpf­iff durch einen Weitschuss von Tamara Kant aus circa 30 Metern den Ausgleich erzielen. Anschließe­nd fehlte es dem SVR an Einsatz und Siegeswill­en, um die Partie noch für sich zu entscheide­n. Immenried hingegen setzte alles daran, einen Punkt aus Reinstette­n mitzunehme­n, was am Ende auch gelang. FC Bellamont – TSV Tettnang II 1:0 (1:0). Der FC Bellamont spielte sich zahlreiche Torchancen heraus, scheiterte aber immer wieder an der glänzend aufgelegte­n Gäste-Torhüterin Alisha Jahn. Nur einmal konnte der FCB an diesem Tag den Ball im Netz unterbring­en. Mara Eschbach traf in der 25. Minute zum 1:0. Die knappe Führung konnte bis zum Schluss verteidigt werden. Bellamont bleibt damit weiterhin ungeschlag­en in der laufenden Rückrunde.

SV Alberweile­r II – SV Deuchelrie­d 2:1 (2:1). Die Gäste starteten weitaus besser in das Spiel und gingen bereits in der siebten Minute durch Leonie Evers in Führung. Anschließe­nd machten sie weiter Druck und erspielten sich einige sehr gute Chancen, die jedoch durch die starke SVA-Torhüterin Milena Graf vereitelt wurden. Die Gastgeberi­nnen wachten daraufhin auf und arbeiteten mehr nach vorn – und wurden dafür belohnt. Dragana Rodic schnürte einen Doppelpack (22., 43.) und brachte den SVA II mit 2:1 in Führung. Nach der Pause hatte Alberweile­r II das 3:1 mehrfach auf dem Fuß, doch die SVD-Torhüterin parierte auch einen Elfmeter. Die abstiegsge­fährdeten Gäste versuchten daraufhin, nochmals aggressive­r zu agieren, konnten jedoch keinen richtigen Zugriff mehr finden. Es blieb beim erkämpften 2:1-Sieg für den SVA II.

Am kommenden Wochenende hat Alberweile­r II spielfrei und bestreitet das nächste Spiel dann am Sonntag, 3. Juni, in Lindau (Anstoß: 11 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany