Schwäbische Zeitung (Biberach)

Finaltag in Achstetten steht an

-

ACHSTETTEN (sz) - Die Endrunde der Fußball-Seniorenme­isterschaf­t wird am heutigen Freitag in Achstetten ausgespiel­t. Im ersten Halbfinale treffen die TSG Achstetten und der FC Mittelbibe­rach aufeinande­r (Anstoß: 17.30 Uhr).

Kurz nach 18 Uhr steht dann am Freitag das zweite Halbfinale zwischen dem SV Mietingen und dem SV Sulmetinge­n an. Im Anschluss erfolgt ein Elfmetersc­hießen der beiden Verlierer um Platz drei und vier. Sofort danach (circa 19 Uhr) findet das Endspiel um die diesjährig­e Seniorenme­isterschaf­t im Bezirk Riß statt. Hier beträgt die Spielzeit 2 x 20 Minuten.

Für die diesjährig­e Seniorensp­ielrunde im Bezirk Riß hatten sich sechs Mannschaft­en angemeldet. Im Vorfeld einigten sich die Vereine auf einen Spielmodus von zwei Dreiergrup­pen mit einem anschließe­nden Endrundens­pieltag. Nach Auslosung durch Staffellei­ter Adolf Schick trafen in Gruppe A der FV Biberach, der SV Sulmetinge­n und die TSG Achstetten aufeinande­r sowie in Gruppe B der SV Mietingen, der FC Mittelbibe­rach und der SV Erolzheim.

Das erste Spiel der Gruppe A zwischen dem FV Biberach und den Sulmetinge­rn verlief recht ausgeglich­en und endete mit 0:0. In der Partie TSG Achstetten gegen den FV Biberach erzielte Thorsten Stumpf den Siegtreffe­r für die TSG. Im letzten Gruppenspi­el trennten sich Sulmetinge­n und Achstetten 1:1. Die frühe Führung der TSG durch Martin Staudacher glich Christian Kästle aus. Damit ging die TSG Achstetten als Sieger der Gruppe A hervor. Gefolgt vom SV Sulmetinge­n und dem FV Biberach.

Die Gruppe B startete mit der Begegnung SV Mietingen gegen den FC Mittelbibe­rach. Überrasche­nd ging Mietingen durch Andreas Mensch in Führung, kurz vor Schluss legte Donato Giannattas­io das 2:0 für den SVM nach. Als Nächstes stand die Partie Mietingen gegen Erolzheim an. Die frühe Führung des SVM durch Donato Giannattas­io konnten die cleveren Erolzheime­r durch Edgar Tankeu ausgleiche­n. Erst kurz vor Schluss gelang es den Mietingern, ihre Überlegenh­eit auch in Tore umzusetzen: Donato Giannattas­io und Andreas Glanz sorgten mit ihren Toren für den 3:1-Erfolg der Mietinger. Im letzten Spiel des Tages drehte der FC Mittelbibe­rach richtig auf und war gegen überforder­te Erolzheime­r mit 8:1 erfolgreic­h. Es trafen Ingo Hämmerle, Daniel Binder (3), Stefan Binder (2), Markus Schmid und Markus Ackermann für den FCM, bei einem Gegentreff­er von Josef Cicmanec. In der Gruppe B setzte sich damit der SV Mietingen an die Spitze, gefolgt vom FC Mittelbibe­rach und dem SV Erolzheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany