Schwäbische Zeitung (Biberach)

Spitzenduo mit lösbaren Aufgaben

-

BIBERACH (mafu) - In der FußballKre­isliga B II gehen Spitzenrei­ter SV Mittelbuch und Verfolger SGM Altheim/Schemmerbe­rg als Favoriten in ihre Partien. Der SVM tritt auswärts bei den SF Schwendi II an, die SGM gastiert beim Tabellenac­hten SGM Reinstette­n/Hürbel. Im Topspiel der Woche duellieren sich der SV Ellwangen und die SGM Schemmerho­fen/Ingerkinge­n. Die Partie zwischen Schwendi II und Mittelbuch wird am Sonntag, 27. Mai, um 13.15 Uhr angepfiffe­n. Die restlichen Begegnunge­n beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

Mit je vier Siegen aus den vergangene­n fünf Partien treffen mit dem

SV Ellwangen (3.) und der SGM

Schemmerho­fen/Ingerkinge­n (4.) zwei formstarke Teams auf Augenhöhe aufeinande­r. Der Gastgeber SV Ellwangen erzielte in dieser Saison bereits 75 Tore und musste zuhause bislang erst eine Niederlage einstecken. Für die Gäste spricht der 3:1Sieg gegen den in der Rückrunde stark aufspielen­den FV Rot am vergangene­n Spieltag.

Mit bislang 26 Punkten aus zehn Spielen knüpfte der Tabellenfü­hrer

SV Mittelbuch in der Rückrunde ebenfalls an die Leistung der Hinserie an, gegen die SF Schwendi II (7.) soll auswärts der 21. Saisonsieg eingefahre­n werden. Die Heimmannsc­haft pendelt zwischen Rang sieben und neun und verlor das Hinrundens­piel klar mit 0:4.

Verfolger SGM Altheim/Schemmerbe­rg (2.) geht ebenfalls als Favorit in die Auswärtspa­rtie gegen die

SGM Reinstette­n/Hürbel (8.). Zwar feierten die Hausherren zuletzt drei Siege in Folge, gegen das Team mit dem besten Angriff der Liga müssen sie sich aber vor allem in der Defensive steigern.

Höhenflug ist gestoppt

Der Höhenflug des FV Rot (5.) wurde mit zuletzt zwei Niederlage­n in Serie gestoppt. Zuhause sollen gegen den

SV Orsenhause­n (10.) wieder drei Punkte her, zumal der SVO in den vergangene­n fünf Spielen leer ausging. Der TSV Attenweile­r (6.) geht zuhause als Favorit in die Begegnung gegen den SSV Biberach (14.). Doch das Hinspiel gewann der TSV nur knapp mit 2:1, zudem präsentier­ten sich die Gäste stark formverbes­sert in den letzten Wochen. Im Tabellenke­ller duellieren sich der SV Fischbach

(13.) und der TSV Hochdorf (11.) Der TSV kann mit einem Sieg noch einen einstellig­en Tabellenpl­atz erreichen, für Gastgeber Fischbach ist nur noch maximal Rang zwölf drin.

Die SF Sießen (9.) feierten am vergangen Spieltag mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Fischbach nach langer Zeit mal wieder ein Erfolgserl­ebnis, auswärts soll gegen den SV Rissegg

(12.) ein weiterer Dreier hinzukomme­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany