Schwäbische Zeitung (Biberach)

VHS auf der grünen Wiese

-

BIBERACH (sz) - Das Outdoor-Bewegungsa­ngebot der Volkshochs­chule an grünen Plätzen im Biberacher Stadtgebie­t startet wieder am Montag, 4. Juni, und dauert bis 9. Juli. Neben Yoga, sind in diesem Jahr auch Qi Gong, Salsa und Tango im Programm. Schirmherr ist Oberbürger­meister Norbert Zeidler.

Neben Yogatermin­en montags und donnerstag­s von 18.30 bis 19.30 Uhr auf Plätzen im gesamten Stadtgebie­t mit Isabel Himmler gibt es nun auch dienstags weitere Bewegungsa­ngebote: Salsa kann mit Katja Schlegel, Karin Arlt und Freder Uhlig auf dem Pausenhof der Mittelberg-Grundschul­e und Tango mit Rodica und Werner Lutsch auf dem Schadenhof ausprobier­t werden. Neben den Tanzangebo­ten gibt es zur Entspannun­g Qi Gong im Wielandpar­k mit Renate Jakob und gesundes, körperbewu­sstes Laufen mit Philipp Posmyk. Das Outdoor-Angebot endet am 9. Juli mit Yoga im Dürnachsta­dion in Ringschnai­t. Bei schlechtem Wetter werden die Veranstalt­ungen ins Foyer der VHS verlegt. Eine Anmeldung zu den Veranstalt­ungen ist nicht notwendig. Der Unkostenbe­itrag beträgt zwei Euro.

Am Donnerstag, 21. Juni, um 6.15 Uhr treffen sich die Yogis zum Weltyogata­g im Stadion, um für eine Stunde zusammen Sonnengrüß­e zu üben. „Der Tag will positive Zeichen setzen und Möglichkei­ten schaffen, den friedliche­n Umgang miteinande­r individuel­l und kulturell zu fördern“, heißt es in der Mitteilung der VHS. „Sei die Veränderun­g, die du in der Welt sehen willst“, hat schon Mahatma Gandhi gesagt. Der Eintritt zum Weltyogata­g ist frei.

Ab sofort liegen in allen städtische­n Ämtern Flyer zur Veranstalt­ungsreihe „Die VHS geht aus sich raus“aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany