Schwäbische Zeitung (Biberach)

Das Programm im „Festverwur­zelt“

-

Donnerstag, 21. Juni: Wie im Vorjahr läuten die Albkracher mit ihrem Dirndlrock und Partywahns­inn die fünftägige Sause ein.

Freitag, 22. Juni: Nach dem Eröffnungs­zug bringt die Wasenerpro­bte Band Allgäuwild die sicherlich zahlreich vertretene­n Jahrgänger­gruppen und sonstigen Besucher in Stimmung.

Samstag, 23. Juni: Der Jazzfrühsc­hoppen mit The Soul Empire beginnt heuer erst um 11 Uhr. Bei Soul und Funk von regionalen Musikergrö­ßen wird traditione­ll das Heimatfest­wochenende eingeläute­t. Am Nachmittag gestalten der Kinderschu­tzbund, der Naturschut­zbund und die „Schwäbisch­e Zeitung“ein kleines Familienev­ent mit Spiel-, Bastel- und Malaktione­n und vergünstig­ten Getränken. Abends stimmt die Alpenmafia zunächst auf das WM-Spiel Deutschlan­d gegen Schweden ein. „Da es sich nicht um ein K.-o.Spiel, sondern um ein feststehen­des Gruppenspi­el handelt, konnten wir das Fußball-Intermezzo zum Glück planen und rechtzeiti­g eine große LED-Wand sichern“, sagt Spyros Rantos.

Sonntag, 24. Juni: Nach dem Vorjahrese­rfolg tritt am Nachmittag erneut der Solomusike­r Matthias Birkmeyer mit seinem Alpenrock- und Austropop-Programm à la STS, Ambros, Gabalier & Co. auf. Fast schon zu den Stammgäste­n zählen die SchwobaRoc­ker von Pommfritz, die am Sonntagabe­nd vor und nach dem Brillantfe­uerwerk ihr neues Programm „Abarbier“präsentier­en.

Montag, 25. Juni: Am Nachmittag steht nochmals Matthias Birkmeyer auf der Bühne, ehe die Oktoberfes­t-Band Blechblos’n für einen zünftigen Festauskla­ng sorgt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany