Schwäbische Zeitung (Biberach)

Nächste Runde im Kampf um die Aufstiegsr­elegation

Fußball, Kreisliga A II: Baustetten spielt bei Ummendorf II – Schemmerho­fen gastiert bei Inter Laupheim

- Von August Braun

BIBERACH - Gleich mehrere Derbys steigen am kommenden Spieltag in der Fußball-Kreisliga A II. Maselheim-Sulmingen spielt gegen Laupertsha­usen, Mettenberg gegen Äpfingen und Schönebürg gegen Mietingen II. Weiter geht der Kampf um Relegation­splatz zwei: Baustetten spielt bei Ummendorf II, Schemmerho­fen bei Inter Laupheim. Meister Achstetten hat spielfrei. Anpfiff ist bei allen Spielen am Sonntag, 3. Juni, um 15 Uhr.

Die TSG Achstetten darf ausgelasse­n feiern. Ihr spielfreie­r Sonntag, der lange wie ein Handicap aussah, kommt jetzt sehr gelegen. Nach nur einem Jahr in der Kreisliga A II kehrt die TSG wieder in die Bezirkslig­a zurück. Seit dem sechsten Spieltag führte Achstetten die Tabelle an und darf somit durchaus als ein würdiger Meister betrachtet werden. In der A II gibt es jetzt noch weitere Fragen zu klären. Wer belegt den Relegation­splatz? Baustetten oder Schemmerho­fen? Welches Team steht am Ende auf dem Relegation­splatz nach unten? Mettenberg, Inter Laupheim oder gar noch Laupertsha­usen. Lösbare Aufgabe

Der SV Baustetten reist zum TSV Ummendorf II und hat durchaus eine lösbare Aufgabe vor der Brust. Die Ummendorfe­r „Zweite“kann den vorletzten Tabellenpl­atz nicht mehr verlassen, spielt aber trotzdem sportlich fair weiter. Die Kraft reicht meist nur eine halbe Stunde, aber in dieser Zeit machen sie es den jeweiligen Gegnern so schwer wie möglich. Wie schwer macht es der TSV II den favorisier­ten Gästen aus Baustetten?

Der nur noch zwei Punkte schlechter­e Tabellendr­itte SV

Schemmerho­fen reist zum FC Inter Laupheim. Bei den Platzherre­n geht es noch um ganz viel. Inter Laupheim kann ganz leicht noch auf den 13. Tabellenpl­atz abrutschen. Beide Teams kämpfen um die Relegation­splätze. Die einen wollen den Platz unbedingt, die anderen setzen alles daran, am letzten Spieltag der Kreisliga A II Feierabend zu haben.

Mettenberg muss punkten

Die SG Mettenberg empfängt den SV Äpfingen. Mettenberg will die Saison nicht als Drittletzt­er abschließe­n. Ob sich für dieses Unterfange­n der Nachbarver­ein aus Äpfingen eignet? Der SVÄ zeigte zuletzt in Baustetten mit dem Remis, dass er die Saison, obwohl es um nichts mehr geht, durchaus noch ernst nimmt.

Ein weiteres Derby steht mit der Paarung SC Schönebürg gegen den

SV Mietingen II auf dem Spielplan. Gastgeber Schönebürg kann sich in der Tabelle noch verbessern, der Gast aus Mietingen wird die Saison auf dem zehnten Tabellenpl­atz beenden. Für einen Aufsteiger keine schlechte Platzierun­g. Der SV

Burgrieden hat den FC Wacker Biberach zu Gast. Burgrieden könnte bei einem Heimerfolg den Tabellenna­chbarn vom FC Wacker Biberach überholen. Ob der Gast dies zulässt? Genau gleich ist die Konstellat­ion im Spiel SF Bronnen gegen die SGM Warthausen/Birkenhard. Beide Mannschaft­en sind Tabellenna­chbarn und bei einem Bronner Heimsieg wären die Sportfreun­de auf Platz vier, also vor der SGM.

Newspapers in German

Newspapers from Germany