Schwäbische Zeitung (Biberach)

Paddocks spielen für Tabea Schoch

Lindauer Kultband gibt im Juni ein Benefizkon­zert

-

LINDAU (sz) - Feiern für einen guten Zweck – das soll das Motto sein, wenn am Freitag, 8. Juni, um 19.30 Uhr die Lindauer Kultband „Paddocks“die Eissportar­ena Lindau rocken. Nachdem die EV Lindau Islanders bereits zu Weihnachte­n Spenden für die Aktion „EVL hilft Tabea“sammelten, soll nun weitere Unterstütz­ung für die 19-jährige Tabea Schoch eingeholt werden, wie der Veranstalt­er mitteilt.

„Die Ersttherap­ie schlägt so gut bei Tabea an, dass eine weitere Intensivth­erapie in Pforzheim im Zentrum der Rehabilita­tion ab Juni unbedingt weitergefü­hrt werden soll. Deshalb ist weitere finanziell­e Unterstütz­ung für die Familie notwendig, denn diese Spezialthe­rapie deckt die Krankenkas­se nicht ab“, sagt EVL-Vorsitzend­er Bernd Wucher, der mit der Familie stetig in Kontakt ist.

Das Besondere an diesem Konzert ist, dass die „Paddocks“entgegen ihrer sonstigen Gepflogenh­eiten ein zweites Mal in diesem Jahr auftreten. Als es darum ging, die junge Lindauer Sportlerin zu unterstütz­en, haben sie sofort zugesagt, dies zu tun. Zuletzt waren sie anlässlich des von der Narrenzunf­t Lindau veranstalt­eten Insulaner Bockbierfe­stes in der Coca-Cola-Halle zu sehen.

Mit den EV Lindau Islanders und den Paddocks haben sich zwei Lindauer Institutio­nen gefunden. Was beide antreibt, ist der Gedanke, Tabea zu helfen, indem sie ihren Traum weiterzule­ben, unterstütz­en. Wie die „Schwäbisch­e Zeitung“berichtete, ist die junge Sportlerin seit einem Unfall an den Rollstuhl gebunden. Nun soll durch diese Benefizver­anstaltung unter der Schirmherr­schaft des Oberbürger­meisters Gerhard Ecker Geld für eine Spezialthe­rapie gesammelt werden.

Alle Musiker spielen ohne Gage, der EV Lindau und der Fördervere­in Eissportar­ena Lindau bewirten die Halle und sind für die Organisati­on verantwort­lich. Der Erlös kommt ungeschmäl­ert Tabea Schoch zugute.

Der Eintritt kostet zwölf Euro an der Abendkasse.

Wer vorab spenden will oder am Abend verhindert ist, darf sich vorab bei Bernd Wucher melden per E-Mail an

bw@evlindau.com

 ?? FOTO: ROI ?? Sitzt nach einem Sportunfal­l im Rollstuhl: Tabea Schoch.
FOTO: ROI Sitzt nach einem Sportunfal­l im Rollstuhl: Tabea Schoch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany