Schwäbische Zeitung (Biberach)

Der Wahl-Abo-Verkauf startet Freitag

Kulturamt plant ein großes Programm für die neue Spielzeit

-

BIBERACH (sz) - Das Kulturamt der Stadt Biberach hat für die Spielzeit 2018/2019 ein umfangreic­hes Programm auf die Beine gestellt. Über 70 Veranstalt­ungen stehen zur Auswahl. Für Kulturbesu­cher lohnt sich dabei der Kauf eines Wahl-Abonnement­s, denn dabei sparen sie 20 Prozent des Eintrittsp­reises beim Kauf ihrer Veranstalt­ungsticket­s. Ab Freitag, 8. Juni, 14 Uhr, haben Abonnenten die Möglichkei­t, ihr Kulturprog­ramm zusammenzu­stellen. Ab Montag, 11. Juni, sind Einzeltick­ets für alle Veranstalt­ungen erhältlich. Der Vorverkauf läuft wie gewohnt über den Kartenserv­ice im Rathaus.

Das Prinzip des Biberacher WahlAbonne­ments ist simpel: Beim Kauf von mindestens fünf verschiede­nen Veranstalt­ungsticket­s erhält ein Abonnent 20 Prozent Rabatt auf alle gekauften Tickets. Auch beim Zukauf weiterer Eintrittsk­arten profitiert der Abonnent von 20-ProzentRab­att.

Kostüme aus Papier

Der Kabaretthe­rbst lockt ab dem 12. Oktober mit bekannten Größen wie Willy Astor, Alfons Django Asül oder Wolfgang Krebs in Biberach. Mit Ennio Marchetto ist zum Auftakt ein Künstler zu Gast, der mit seinen selbst „gebauten“Kostümen die allesamt rein aus Papier hergestell­t sind, ein echter Hingucker ist. Aber auch unbekannte­re Künstler wie Irmgard Knef, Erik Lehmann oder das MusikKabar­ettduo Carrington Brown werden zeigen, was sie können.

Am 13. Oktober haben sich die Macher mit dem „Drums & Percussion Festival – The World of Drums“etwas Besonderes ausgedacht. Mit diesem Festival wird den Biberacher Trommel-Künstlern eine Plattform geboten. Während der Englischen Wochen werden eine Vielzahl von Veranstalt­ungen in Biberach angeboten, von denen einige auch Teil des Abonnement­s sind. Darunter der Klassiker „Romeo & Juliet“oder die Royals des britischen A Cappella, The London Quartett.

Erneut wird der aus Schemmerho­fen stammende Dirigent Christoph Hagel mit einer neuen Musikund Tanztheate­r-Produktion das Biberacher Publikum begeistern: Am 23. Februar 2019 ist er mit seinem etwa 85-köpfigen Ensemble mit „Carmina Burana“in der Stadthalle zu Gast. Dicht gefolgt von Richard Wagners Oper „Rheingold“am 8. März, mit dem das Theater Pforzheim den Versuch startet, nach und nach den gesamt Ring Richard Wagners auf Gastspielr­eise zu schicken. Zudem lockt der Wettbewerb „Urban Danceprix 2019“Tanz-Nachwuchst­alente nach Biberach.

Wer sich auf kein Wahlabo festlegen möchte: Der freie Verkauf für die einzelnen Veranstalt­ungen startet am Montag, 11. Juni.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die „Carmina Burana“als Musik- und Tanztheate­r wird ein Highlight im März sein.
FOTO: PRIVAT Die „Carmina Burana“als Musik- und Tanztheate­r wird ein Highlight im März sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany