Schwäbische Zeitung (Biberach)

Ellwangen kann noch Dritter werden

-

BIBERACH (mafu) - Der SV Mittelbuch steht als Kreisliga-B-II-Meister fest. Am letzten Spieltag kann der SVM befreit beim SV Ellwangen aufspielen, der allerdings mit einem Sieg noch auf Rang drei rutschen kann. Die SGM Altheim/Schemmerbe­rg geht als Tabellenzw­eiter in die Relegation und will sich beim SV Rissegg warmschieß­en. Alle Begegnunge­n beginnen am Samstag, 9. Juni, um 16 Uhr.

Nach einer Rückrunde ohne Niederlage und einem Torverhält­nis von 45:7 Toren hat der SV Mittelbuch nach dem 2:0-Sieg gegen den FV Rot die Meistersch­aft perfekt gemacht. Dennoch will sich die Meisterelf mit einem Auswärtssi­eg beim SV Ellwangen (4.) von der Liga verabschie­den und danach die Meistersau­se steigen lassen. Die Hausherren können mit einem Sieg und etwas Schützenhi­lfe noch auf Rang drei vorrücken.

Der SGM Altheim/Schemmerbe­rg (2.) gelang als Vizemeiste­r der Sprung in die Relegation, ausgerechn­et die einzige Saisonnied­erlage wurde der Mannschaft von Spielertra­iner Christoph Gaupp zum Verhängnis. Mit einem Auswärtssi­eg gegen den SV Rissegg (12.) kann sich die SGM Selbstvert­rauen für die Spiele gegen den Vertreter aus der Kreisliga A II holen. Dieses Relegation­sspiel wird am Freitag, 15. Juni, um 18 Uhr in Äpfingen angepfiffe­n.

Die SGM Schemmerho­fen II (3.) kann mit einem Sieg beim SV Fischbach (13.) Platz drei verteidige­n. Gegen den Tabellenvo­rletzten ist die SGM klar favorisier­t. Die Partie findet in Eberhardze­ll statt.

Der FV Rot (5.) hat bereits Rang fünf sicher, bei den SF Schwendi II

(7.) wird die Offensivab­teilung gefragt sein. Die Heimmannsc­haft hat mit 26 Gegentreff­ern die drittbeste Defensive der Liga, in den vergangene­n zehn Spielen kassierte Schwendi II nie mehr als zwei Gegentreff­er.

Der 7:2-Sieg gegen die SF Sießen am vergangene­n Spieltag war für den

TSV Attenweile­r (6.) der vierte Sieg in Folge, gegen den formschwac­hen

TSV Hochdorf (11.) soll ein fünfter hinzukomme­n. Das Hinspiel gewann Attenweile­r deutlich mit 6:2.

Dank einer guten Rückrunde hat sich die SGM Reinstette­n II (8.) ins Tabellenmi­ttelfeld vorgearbei­tet, gegen den SV Orsenhause­n (11.) ist der Gastgeber in der Favoritenr­olle. Auswärts ging der SVO erst zwei Mal als Sieger vom Rasen.

Mit dem SSV Biberach (14.) und den SF Sießen (9.) treffen die zwei schwächste­n Mannschaft­en der Rückrunde aufeinande­r, zusammen holten beide lediglich 13 Punkte. Der Gewinner dieser Partie kann die Saison noch versöhnlic­h beenden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany