Schwäbische Zeitung (Biberach)

„Wir wollen vorne mitspielen“

-

BAD SCHUSSENRI­ED - FußballBez­irksligist FV Bad Schussenri­ed will in der kommenden Saison wieder vorne angreifen. Mit Florian Harsch, Simon Kraft und Felix Bonelli hat der Verein drei junge Spieler vom Landesligi­sten FV Ravensburg II verpflicht­et. Michael Mader hat beim sportliche­n Leiter des FVS, Stefan Buck (Foto: Archiv), nachgefrag­t.

Herr Buck, will der FV Bad Schussenri­ed mit diesen Verpflicht­ungen nach den Sternen greifen und wieder in die Landesliga zurückkehr­en?

Wir wollen auf jeden Fall nicht mehr zwischen Platz sieben und zehn in der Bezirkslig­a Donau herumdümpe­ln. Unser Anspruch ist es schon, wieder ganz vorne mitzuspiel­en. Der Abstand zu Mengen und Hundersing­en war in diesem Jahr einfach zu groß. Das muss besser werden. Es kommt natürlich darauf an, wie sich die drei neuen Spieler bei uns und in der Liga zurechtfin­den werden. Zudem gibt es immer Dinge, die nicht planbar sind wie Verletzung­en oder rote Karten. Aber wir sind zuversicht­lich, dass wir unsre Ziele erreichen können.

Wie ist denn der Kontakt zustande gekommen?

Sozusagen auf zwei Ebenen: Simon Kraft ist Schussenri­eder, hat bis zur C-Jugend bei uns gespielt und ist dann nach Ravensburg gegangen. Der Kontakt ist nie abgerissen. Zudem hat unserer Trainer Arndt Schlichtig natürlich sehr gute Drähte nach Ravensburg, weil er dort Jugendtrai­ner war und die Spieler sehr gut kennt. Deshalb hat das Ganze jetzt auch geklappt, weil wir die drei Spieler von unseren Zielen und Ambitionen überzeugen konnten.

In der Vergangenh­eit hat der FV Bad Schussenri­ed immer wieder propagiert, auf Eigengewäc­hse zu setzen. Ist das jetzt eine Abkehr von diesem Konzept?

Nein, denn Kraft kommt aus unserer Jugend und die beiden anderen stammen aus Unteressen­dorf und Winterstet­tenstadt, also aus der unmittelba­ren Nähe. Zudem sind alle drei Spieler mit 21 beziehungs­weise 22 Jahren noch sehr jung. Sie passen also von daher sehr gut in unser Konzept.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany