Schwäbische Zeitung (Biberach)

SVA II muss im Oberschwab­enstadion ran

-

ALBERWEILE­R (mac/feg) - Die SGM Bad Saulgau/Renhardswe­iler aus der Regionenli­ga V und der SV Alberweile­r II (Regionenli­ga VI) spielen am Samstag ab 15.30 Uhr in der zweiten Runde der Relegation zur Frauenfußb­all-Landesliga II im Saulgauer Oberschwab­enstadion gegeneinan­der. Der Sieger trifft am kommenden Sonntag, 24. Juni, im Relegation­sfinale auf den SV Sulgen (Anstoß: 15 Uhr in Schramberg).

Alberweile­r II war als Vierter der Regionenli­ga VI in die Relegation­srunde gerutscht, weil Haslach/ Wangen und Bellamont verzichtet hatten. In Runde eins am Mittwoch setzte sich der SVA II dann gegen die SGM Herrenzimm­ern/Villingend­orf durch Tore von Florine Hartnegg, Melanie Wenger, Sina Romer mit 3:1 durch.

„Ich habe das Spiel am Mittwoch gesehen und konnte mir ein Bild machen. Ich denke, Alberweile­r II will hoch, schon deshalb, damit der Verein einen noch besseren Unterbau zur Regionalli­gamannscha­ft hat. Das ist eine spielstark­e Mannschaft“, sagt SGM-Trainer Christian Luib und fügt hinzu: „Wir haben gut trainiert, sind gut drauf. Ich glaube, wir haben den Vorteil: Wir können und wollen hoch, müssen aber nicht.“

Die SGM war erst im vergangene­n Jahr in die Regionenli­ga V aufgestieg­en. Die Spielzeit 2017/18 hatte Bad Saulgau/Renhardswe­iler als Tabellenzw­eiter abgeschlos­sen und holte dabei in 22 Spielen 49 Punkte (64:23 Tore).

Newspapers in German

Newspapers from Germany