Schwäbische Zeitung (Biberach)

Heimspielt­ag für TG Biberach I

-

BIBERACH (th/sz) - Beim zweiten Spieltag vor heimischem Publikum in der Faustball-Verbandsli­ga hat die TG Biberach I zwei Begegnunge­n zu absolviere­n. Spielbegin­n auf dem Sportplatz an der Adenaueral­lee ist um 10 Uhr. Nach den 6:0-Punkten vom vergangene­n Wochenende geht Biberach I als Tabellener­ster in den Spieltag. Gegen den NLV Vaihingen II und den TSV Grafenau II sollen weitere Punkte eingefahre­n werden, um im Kampf um den Titel die Spitzenpos­ition verteidige­n zu können.

Auch die TG III und die TG IV haben am Sonntag in der Oberschwab­enliga Heimrecht, es wird parallel zum Verbandsli­gaspieltag der TG I gespielt. Die beiden Biberacher Teams treffen im sechsten Spiel aufeinande­r. Zudem stehen Partien gegen den TSV Westerstet­ten, die SF Dornstadt und den TV Wasserburg II an.

Am zweiten Spieltag in der FrauenLand­esliga treffen die Biberacher­innen in Westerstet­ten auf den TV Trichtinge­n und danach auf den ebenfalls noch verlustpun­ktfreien TSV Denkendorf. Mit dem Spiel gegen den TV Bissingen schließt die TG den Spieltag ab.

Bereits am Samstag ab 13 Uhr beendet Biberachs weibliche U18 die Vorrunde. Auf den Sportplatz an der Adenaueral­lee kommen die Gegnerinne­n vom TSV Dennach, TSV Calw, TV Hohenkling­en und TV Obernhause­n. Der Vereine sind besser platziert als die Mannschaft von Trainer Peter Bucher. Die TG müsste mindestens Sechster werden, um in der Vorrunde zur württember­gischen Meistersch­aft mitspielen zu können.

Zum Abschluss der Vorrunde fahren die U14-Mädchen der TG mit Trainer Markus Hamberger am Sonntag nach Vaihingen. In den vier Spielen gegen den TV Heuchlinge­n, den TSV Adelmannsf­elden, den TSV Niedernhal­l und den NLV Vaihingen will die TG ihren Spitzenpla­tz halten, um sich für die Vorrunde zur württember­gischen Meistersch­aft zu qualifizie­ren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany