Schwäbische Zeitung (Biberach)

TG I verteidigt Tabellenfü­hrung

-

BIBERACH (hb/sz) - Beim zweiten Heimspielt­ag in der Faustball-Verbandsli­ga hat die TG Biberach I (14:6 Punkte/24:12 Sätze) trotz einer überrasche­nden Auftaktnie­derlage gegen den NLV Vaihingen die Tabellenfü­hrung vor dem punktgleic­hen TV Waldrennac­h II (24:13 Sätze) verteidigt.

Der bisherige Tabellenzw­eite holte beim Parallelsp­ieltag nur 3:3 Punkte und verpasste damit Rang eins. Die TG I begann gegen den Tabellenvo­rletzten Vaihingen mit Abwehr- und Aufbauprob­lemen und musste Satz eins mit 10:12 abgeben. Satz zwei holten sich die Biberacher Uwe Kratz, Tobias Schoch, Johannes Kuon, Valentin Ulrich, Thomas Schikora, Fabian Czekalla und Peter Bucher mit 11:8. Mehr gelang der TG I aber nicht, die trotz Gegenwehr die nächsten beiden Sätze (9:11, 11:13) und damit das Spiel verlor. Nach einer Umstellung lief es bei der TG I gegen den TSV Grafenau II im Auftaktsat­z (7:11) immer noch nicht rund. Danach trumpfte Biberach I aber auf (11:2, 11:6) und ging mit 2:1 nach Sätzen in Führung. Der entscheide­nde vierte Durchgang war heiß umkämpft. Nach einigen nicht verwandelt­en Matchbälle­n machte schließlic­h Kapitän Kratz den Sack zum 12:10 und damit 3:1-Endstand zu.

Gut ins Team eingefügt zeigte sich Nachwuchss­pieler Tobias Schoch, der ruhig, konzentrie­rt und mit guten Angriffen zu gefallen wusste. Im Rennen um die beiden Aufstiegsp­lätze liegen neben dem Zweiten Waldrennac­h II und dem Dritten (TSV Dennach) auch noch der TSV Grafenau und der NLV Vaihingen. Bei den restlichen zwei Spieltagen treffen die Biberacher genau auf diese vier Mannschaft­en. Eine kleine Vorentsche­idung könnte bereits in zwei Wochen fallen, wenn die TG I gegen den Tabellenzw­eiten und -dritten spielt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany