Schwäbische Zeitung (Biberach)

AMC-Trio fährt zum Sieg

Trial: Linda Weber erreicht Rang drei beim siebten BWJ-Lauf in Hornberg

-

HORNBERG (sz) - Vier Podestplät­ze hat der AMC Biberach beim siebten Lauf zur baden-württember­gischen Jugendtria­l-Meistersch­aft (BWJ) in Hornberg verbuchen können. Florian Ruedi, Mirco Buck und Peter Weber erreichten jeweils den ersten Platz, Linda Weber wurde Dritte.

91 Starter verzeichne­te der Ausrichter MSC Hornberg, darunter fünf AMC-Fahrer. Die Sektionen in einem Steinbruch und angrenzend­em Wald dürfen nur zu Veranstalt­ungen befahren werden. Sie zeichnen sich durch hohe Waldauffah­rten und kernige Steinsekti­onen aus. Drei Runden und neun Sektionen hatten alle Fahrer in vier Stunden zu absolviere­n.

Ruedi mit bester Punktzahl

Florian Ruedi hatte in allen Runden die beste Punktezahl in Klasse zwei und konnte den Sieg somit sicher einfahren. Linda Weber hatte in der ersten Runde leichte Schwierigk­eiten an einer Wurzel, danach fuhr sie aber zwei Nullrunden und sicherte sich somit mit vier Strafpunkt­en den dritten Platz in Klasse fünf. Bei den Betreuern konnte Mirco Buck in der Klasse 2B einen deutlichen Vorsprung herausarbe­iten und belegte den ersten Platz. Lukas Kerler in Klasse sieben nutzt die BWJ-Veranstalt­ungen zurzeit als regelmäßig­es Training und war daher mit dem siebten Platz zufrieden. Peter Weber fuhr bei seiner ersten BWJ-Veranstalt­ung in dieser Saison unangefoch­ten auf Rang eins in Klasse neun.

Am darauffolg­enden Tag wurde der zweite Lauf zur TSG-SüdwestCha­llenge ausgetrage­n. Die Starterzah­l erhöhte sich auf 104 Fahrer, die Sektionenz­ahl auf zehn, während sich die Zeit auf drei Stunden reduzierte. Das Niveau der Sektionen zog ebenfalls etwas an. Florian Ruedi in Klasse zwei führte zwei Runden lang, kassierte dann aber einen Fünfer, als er nach Ansicht des Punkterich­ters über einen Spurpfeil fuhr. Ohne diese Entscheidu­ng hätte er eine Nullrunde gehabt und mit einem Punkt Vorsprung gewonnen. So musste er den zweiten Platz akzeptiere­n. Mirco Buck verpasste knapp das Podest und wurde Vierter in Klasse zwei. Lukas Kerler belegte in Klasse vier den zwölften Platz. Die beiden nächsten BWJ-Läufe finden kommendes Wochenende in Schorndorf statt, der nächste TSG-Lauf ist für Mitte Juli in Ölbronn angesetzt.

 ?? FOTO: ANDREA WEBER ?? Lieferte eine überzeugen­de Vorstellun­g beim BWJ-Lauf in Hornberg ab und belegte am Ende Platz eins: Mirco Buck vom AMC Biberach.
FOTO: ANDREA WEBER Lieferte eine überzeugen­de Vorstellun­g beim BWJ-Lauf in Hornberg ab und belegte am Ende Platz eins: Mirco Buck vom AMC Biberach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany