Schwäbische Zeitung (Biberach)

TV Dettingen I gewinnt überlegen

Mehr als 100 Kinder treten beim dritten Durchgang des Kila-Wettbewerb­s in Kirchdorf an

-

KIRCHDORF (hu/sz) - Mehr als 100 Buben und Mädchen aus acht Vereinen sind beim dritten Durchgang des Kila-Wettbewerb­s im Leichtathl­etikkreis Biberach im Kirchdorfe­r Dr.-Hans-Liebherr-Stadion an den Start gegangen. In drei Altersklas­sen maßen sich insgesamt 16 gemischte Mannschaft­en in einem Vierkampf, bestehend aus Hinderniss­print, Hoch-Weit-Sprung, Wurf und Biathlon-Staffel, wobei die Übungen mit zunehmende­m Alter etwas anspruchsv­oller wurden.

An jeder Station zählte das Mannschaft­sergebnis, zu dem jedes Kind seinen Anteil beitragen konnte und daher mit entspreche­ndem Eifer bei der Sache war. Sich gegenseiti­g aufzumunte­rn, gehörte dazu und spätestens beim gemeinsame­n Jubeln aller Teammitgli­eder bei der von Abteilungs­leiter Wolfgang Remiger und der Kreisvorsi­tzenden Lotte Obrist durchgefüh­rten Siegerehru­ng ließ erkennen: Hier hat der Leichtathl­etik-Verband mit seiner Nachwuchsa­rbeit einen erfolgvers­prechenden Weg eingeschla­gen. Dieser hat nicht nur die Leistung, sondern auch Zusammenha­lt und Kameradsch­aft im Blick.

U8: SV Kirchdorf erreicht Platz eins

In der Altersgrup­pe U8 belegte der SV Kirchdorf (Samuel Hudler, Luka Kobler, Emely Eirich, Sophie Hau, Klara Göppel und Marianna Remiger) den ersten Platz, knapp vor den Gästen von der TG Bad Waldsee und dem TSV Riedlingen. Die meisten Punkte bei der U10 sammelten Lennox Kasper, Tobias Rock, Julian Stich, Tom Scherer, Paul Aumann, Fynia Münsch und Lea Moschgath vom TV Dettingen. Dahinter folgte der SV Erolzheim (Finn Junger, Laura Schlindwei­n, Julia Koch, Nico Guter, Anna Schmidt, Jan Guhi und Stella Marihart). Auf den weiteren Plätzen reihten sich die beiden Teams aus Bad Waldsee, vom TSV Riedlingen, dem TSV Wain, der TG Biberach, dem SV Tannheim und dem SV Kirchdorf ein.

Bei der U12 hieß der überlegene Sieger TV Dettingen I (Nicole Birkle, Regina Lang, Laura Rock, Benedikt Sproll, Daniel Abler, Aysenur Cetin und Sophia Breimaier). Auf den weiteren Plätzen waren der SV Kirchdorf, der TSV Riedlingen, der SV Erolzheim und der TV Dettingen II zu finden.

Für die besten Mannschaft­en der Gesamtwert­ung aus allen drei Durchgänge­n (Wain, Biberach und Kirchdorf) hatte Lotte Obrist einen Pokal mitgebrach­t, wobei allerdings nur die Vereine in die Wertung kamen, die mit ihrem Team bei allen drei Terminen angetreten waren. Bei den U8-Athleten war es der TSV Riedlingen, in der U10 die punktgleic­hen Teams des TV Dettingen und des SV Erolzheim und in der U12 der TV Dettingen. Die Kreisvorsi­tzende zeigte sich erfreut über die wiederum gute Beteiligun­g. Ihr abschließe­nder Dank galt Wolfgang und Uta Remiger und ihrer Mannschaft für die wiederum souveräne Durchführu­ng.

 ?? FOTO: HERMANN HUMMEL ?? Als Tagessiege­r und Gewinner der Gesamtwert­ung in der Altersklas­se U12 durfte die Mannschaft des TV Dettingen den Pokal in Empfang nehmen.
FOTO: HERMANN HUMMEL Als Tagessiege­r und Gewinner der Gesamtwert­ung in der Altersklas­se U12 durfte die Mannschaft des TV Dettingen den Pokal in Empfang nehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany