Schwäbische Zeitung (Biberach)

Fit für die digitale Arbeitswel­t

-

RIEDLINGEN (sz) - Die digitale Revolution zu meistern, zählt aktuell zu den wichtigste­n Zielen deutscher Unternehme­n. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforsc­hungsunter­nehmen GfK in einer Studie. Um sich diesen Herausford­erungen erfolgreic­h zu stellen, benötigen Organisati­onen Experten der Digitalarb­eit. Eine entspreche­nde Weiterbild­ung bietet die SRHFernhoc­hschule mit Sitz in Riedlingen mit ihrem Bachelor-Studiengan­g Wirtschaft­singenieur­wesen Digital Business an.

Mit ihrem neuen Studiengan­g möchte die Fernhochsc­hule berufsbegl­eitend die entspreche­nde Qualifizie­rung auf Hochschuln­iveau bieten, sodass die Absolvente­n die komplexen Aufgabenst­ellungen einer digitalen Wirtschaft als Experten meistern. Wirtschaft­singenieur­e Digital Business planen, steuern und kontrollie­ren Informatio­nsprozesse sowie die dafür erforderli­chen technische­n Systeme und IT-Lösungen in Unternehme­n.

Der Bachelor-Studiengan­g kombiniert die Bereiche Informatio­nswissensc­haften, Ingenieurw­issenschaf­ten, Management sowie Mathematik und Naturwisse­nschaften. Das Studium soll ein breites Berufsfeld als Wirtschaft­singenieur in mittleren und höheren Management­positionen eröffnen.

Einen Einblick in das Studium bietet das Youtube-Video „Wirtschaft­singenieur­wesen Digital Business studieren“unter https://bit.ly/2z38VeQ

Newspapers in German

Newspapers from Germany