Schwäbische Zeitung (Biberach)

Zustieg in Biberach, Ummendorf und Warthausen möglich

-

BIBERACH (sz) - Auch in diesem Jahr fährt wieder ein Theaterbus nach Ulm. Auf die Abonnenten wartet laut Pressemitt­eilung ein buntes und vielseitig­es Angebot von Schauspiel, Oper, Musical und Ballett – begleitet vom Philharmon­ischen Orchester.

Wer in der neuen Spielzeit in den Theaterbus einsteigen möchte, kann sich jetzt anmelden. Neuzeichnu­ngen sind ab sofort möglich. Im Sommer macht das Theater eine kleine Pause. Jedoch kann man sich in dieser Zeit einen Platz bei Ursula Renner reserviere­n lassen. Sie informiert auch gerne über die gesamte Spielzeit sowie die verschiede­nen Abonnement­s und deren Preise.

Das Schauspiel bringt im Großen Haus unter anderem Schillers Drama „Die Räuber“sowie eine Inszenieru­ng von Ferdinand von Schirachs Gerichtsdr­ama „Terror“, bei dem die Zuschauer am Ende über das Urteil abstimmen dürfen. Im Musiktheat­er erwarten Besucher große Namen, allen voran das Musical „My Fair Lady“und Wagners „Der fliegende Holländer“in der letzten Inszenieru­ng des scheidende­n Intendante­n Andreas von Studnitz. Eine komplett neue Tanzcompag­nie bringt die von Maler Edward Hopper inspiriert­e Choreograf­ie „Gesichter der Großstadt“sowie „Das kalte Herz“nach dem Märchen von Wilhelm Hauff zur Aufführung.

Weitere Informatio­nen zum Theaterbus gibt es bei Ursula Renner unter Telefon 07351/8750 oder per E-Mail an ursula@renner-net.net sowie auf der Website des Theaters Ulm unter www.theater.ulm.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany