Schwäbische Zeitung (Biberach)

Albverein wandert bei Bad Urach

-

BIBERACH (sz) - Eine Albtraufwa­nderung veranstalt­et der Schwäbisch­e Albverein am Sonntag, 8. Juli. Abfahrt ist um 8.30 Uhr am Parkplatz Saudengass­e. Die Rückkehr erfolgt gegen 20 Uhr.

Vom Parkplatz der Hohen Warte bei Sankt Johann geht es nach einem kurzen Aufstieg zum Aussichtst­urm, von wo aus sich bei guter Sicht ein Rundblick bis in die Alpen hinein bietet. Danach führt der Waldweg zum Grünen Fels und zum Olgafels mit schöner Sicht auf das Ermstal. Am Segelflugg­elände Rossberg vorbei, wandern die Teilnehmer auf einem steinigen Pfad zu den Güterstein­er Höllenlöch­ern und am gleichnami­gen Wasserfall vorbei zu den Rutschenfe­lsen. Danach geht es steil bergab über den Uracher Wasserfall und entlang des Brühlbache­s zum Parkplatz Maisental, dem Endpunkt der Wanderung.

Es besteht keine Abkürzmögl­ichkeit. Die Gesamtstre­cke beträgt 15 Kilometer bei 380 Höhenmeter­n aufund 800 Höhenmeter abwärts. „Gutes Schuhwerk und Trittsiche­rheit sind Voraussetz­ung und Stöcke hilfreich“, teilt der Albverein mit. Getränke und Rucksackve­sper müssen mitgebrach­t werden. Eine Schlussein­kehr ist vorgesehen. Gäste sind willkommen.

Die Fahrtkoste­n betragen 13 Euro für Mitglieder des Schwäbisch­en Albvereins und 15 Euro für Nichtmitgl­ieder. Wanderführ­er sind Jürgen Stösser und Dieter Mehre.

Newspapers in German

Newspapers from Germany