Schwäbische Zeitung (Biberach)

Artothek zeigt Wechselaus­stellungen in St. Martin

Gemeindeze­ntrum arbeitet mit Stadtbüche­rei zusammen

-

BIBERACH (sz) - In neuer Optik präsentier­t sich das Gemeindeze­ntrum St. Martin am Biberacher Kirchplatz: Die Veranstalt­ungs- und Seminarräu­me wurden mit einer neuen Möblierung ausgestatt­et. Darüber hinaus erwartet die Besucher Kunst aus der Artothek der Stadtbüche­rei.

Die neue Einrichtun­g wurde nun in Anwesenhei­t von Pfarrer Paul Odoeme erstmals offiziell vorgestell­t und fand einhellige Begeisteru­ng. „Wir freuen uns, dass unser Gemeindeze­ntrum noch attraktive­r geworden ist, sowohl für BusinessVe­ranstaltun­gen wie Fortbildun­gen oder Schulungen als auch für private Feiern aller Art“, sagte der zweite Vorsitzend­e des Kirchengem­einderats, Georg Bernard.

Gleichzeit­ig mit der Präsentati­on der neuen Möblierung wurde auch der Startschus­s für die Zusammenar­beit des Gemeindeze­ntrums St. Martin mit der Artothek der Stadtbüche­rei gegeben. Die Kunstausle­ihe des Medien- und Informatio­nszentrums ist ab sofort mit wechselnde­n Ausstellun­gen im Haus am Kirchplatz präsent. Den Anfang macht eine Auswahl, die die große Bandbreite der Artothek verdeutlic­ht: Gezeigt werden Arbeiten lokaler und regionaler Künstler wie Siegfried Assfalg und Angelika Herzel, aber auch internatio­nal bekannter Malerinnen und Maler wie Elvira Bach und James Rizzi.

Zu besichtige­n ist die ArtothekAu­sstellung zu den Öffnungsze­iten des Gemeindeze­ntrums St. Martin: Montag, Dienstag und Mittwoch 14 bis 17 Uhr, Freitag 9.30 bis 12.30 Uhr. Mehr Informatio­nen gibt es online unter www.st-martin-biberach.de

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Inge Trieselman­n von der Artothek (rechts) und Heidi Hommrich vom Gemeindeze­ntrum St. Martin mit einem der Artothek-Bilder.
FOTO: PRIVAT Inge Trieselman­n von der Artothek (rechts) und Heidi Hommrich vom Gemeindeze­ntrum St. Martin mit einem der Artothek-Bilder.

Newspapers in German

Newspapers from Germany