Schwäbische Zeitung (Biberach)

Trio spielt Werke von Brahms und Koechlin

Horn, Violine und Klavier erklingen am Sonntag im Bibliothek­ssaal in Bad Schussenri­ed

- Www.musikfestw­ochen.de

BAD SCHUSSENRI­ED (sz) - Das Ensemble vis-à-vis gibt am Sonntag, 8. Juli, im Bibliothek­saal in Bad Schussenri­ed ein Konzert, das Teil der Musikfestw­ochen Donau-Oberschwab­en ist. „Fein austariert­es Ensemblesp­iel aus einem Guss“, lautet der Titel. Beginn ist um 18 Uhr.

Vis-à-vis, das sind Jennifer Sabini (Horn), Timo de Leo (Violine) und Jonathan Sum (Klavier). Das Trio gründete sich im Sommer 2012 in Stuttgart und setzte es sich zum Ziel, die wenigen und größtentei­ls unbekannte­n Kompositio­nen zu erarbeiten, die für die ebenso ungewöhnli­che wie reizvolle Besetzung Horn, Violine, Klavier geschriebe­n wurden.

Neben dem einzig wirklich bekannten Werk für diese Besetzung, dem berühmten Horn-Trio op. 40 von Johannes Brahms (1833 - 1897), erarbeitet­e vis-à-vis 2013 die „Vier kleinen Stücke für Klavier, Violine und Horn“von Charles Koechlin (1867 1950) sowie das eigens für das Trio komponiert­e „(Musikalisc­hes Material)2“für Violine, PVC-SchlauchHo­rn, Flügel, Live-Elektronik und elektronis­ches Stereozusp­iel von Nikodemus Gollnau (Jahrgang 1985). Ende 2013 wurde das „Trio für Violine, Horn und Klavier op. 110“von Trygve Madsen (Jahrgang 1940) ins Repertoire aufgenomme­n. Karten kosten im Vorverkauf 17 Euro (Abendkasse 19 Euro), Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Karten im Vorverkauf gibt es bei der Tourist-Informatio­n Bad Schussenri­ed, Telefon 07583/ 940171, oder unter

 ?? FOTO: KARL SCHEURING ?? Das Trio vis-à-vis spielt im Bibliothek­ssaal.
FOTO: KARL SCHEURING Das Trio vis-à-vis spielt im Bibliothek­ssaal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany